Am nächsten Tag Vor-Ort-Service...dass ich nicht lache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am nächsten Tag Vor-Ort-Service...dass ich nicht lache

      Servus,

      bin grad etwas sauer auf Dell, ich hab am 10.09 den Support kontaktiert und mir wurde zugesagt dass Motherboard und Grafikkarte getauscht werden, jedoch ist bis heute noch gar nix passiert....

      Der Termin für den Austausch war auf den 13.09 terminiert, leider rief mich dann ein Techniker an und meinte er habe noch keine Teile erhalten und könne den Austausch nicht vornehmen, er würde sich aber wiedre melden sobald die Teile da sind.

      Nachdem er sich letzten Montag (17.09) immer noch nicht gemeldet hatte, hab ich noch mal Dell angeschrieben was denn los sei.

      Man sagte mir es wäre ein logistisches Problem aufgetreten, die Teile sollten aber bald eintreffen und der Einsatz innerhalb der nächsten 4 Tage stattfinden.

      Heute ist der 4. Tag und das einzige was passiert ist war, dass der Techniker angerufen hat und gemeint hat, dass die Teile immer noch die da wären und diese Woche nix mehr gemacht werden könne.

      Na super das nenn ich echt geilen Service seitens Dell, da muss mich der Techniker informieren, dass Dell die Teile nicht herkriegt (er hat von sich aus angerufen und nicht mal auf Weisung von Dell) und Dell rührt keinen Finger. Wenn sie die Teile nicht herkriegen, dann sollten sie es doch wenigstens sagen oder Alternativen unterbreiten, ich weiß jedoch nicht warum ich für den Service zahle, wenn er nicht eingehalten wird...da könnte ich es genauso auch über Garantie abwickeln und das Teil einschicken, das wäre vllt noch schneller.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()

    • Also ich kann dir nur sagen, bleib ruhig, es lohnt sich! Dell hat es bei mir kein einzigstes mal geschafft am nächsten Tag zu kommen, bin auch nicht böse. Jedes mal, wenn ich ein Problem habe, weiß ich noch mal freundlich darauf hin und bekomme meistens alles auf Anhieb ausgetauscht, was defekt ist!

      Alternativ warte darauf, dass dein NB repariert wurde und frag dann nach, ob du für die zu Wartende Zeit nicht enschädigt werden könntest. Schließlich hast du für den Service ja bezahlt.

      Allerdings solltest du vorsichtig sein, sollte das Problem bei UPS liegen, was ich allerdings nicht vermute, dann solltest du Dell nicht einfach so beschuldigen. ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • freundlich hinweisen? lol

      feuer unterm hintern machen ist angesagt!
      vor-ort-service am next business day heißt die devise! dafür hat man (viel geld) bezahlt, das will man haben.
      wenn die 2 wochen(!) für ihren next business day brauchen, dann würd ich mich schonmal auf bessere hardware freuen.
      würd zwar nochmal in den AGBs wühlen, aber das darf dell nicht ungeschoren passieren.

      wir sind hier doch net bei toshiba ;)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • So kleines Update...

      Hab am Freitag noch mal mit Dell geschrieben und denen gesagt, dass ich nicht sehr zufrieden bin mit dem Service, für den ich immerhin teueres Geld bezahle, und gefragt wo denn das Problem liege, außerdem habe ich ihnen nahe gelegt, dass sie die 7900 GTX auch mit der 7950 GTX tauschen könnten, wenn das Lieferproblem mit der Graka verbunden ist.

      Als lapidare Antwort kam nur "Der Techniker wird am Montag kommen" nicht mehr und nicht weniger.

      Gut ich dachte mir wenn der Techi dann am Montag kommt passt es ja auch noch, aber was war heute ... richtig Montag und wo war der Techi ... richtig nicht bei mir ... die kotzen mich echt brutal an die Säcke. Können die nicht mal sagen an was es klemmt oder ne Alternative vorschlagen, nein nicht mal das kriegen die in dem Drecksladen mehr gebacken.

      Wieso muss ich als Kunde, der extra für den Service zahlt jeden Tag spekulieren, ob irgendjemand mal seinen Arsch zu mir bewegt und das Teil repariert, das seh ich echt nicht als meine Aufgabe...

      Naja aber so wie es aussieht bleibt mir nix ürig außer zu warten und mich irgendwann von Dell-Produkten loszusagen, denn da war ja mein Medion beim MediaMarkt schneller repariert und das ohne einen teuren Servicevertrag und was Dell zur Zeit abliefert (Lieferengpässe, Terminverschiebungen, Fiepen ohne Ende usw.) ist sowieso mehr als lächerlich
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Ich glaube kaum das jemand vom Medion Service oder MediaMarkt auch nur den kleinsten finger rührt wenn du etwas von einem Fiepen erwähnst.

      Natürlich ist es nicht schön wenn du auf deinen service warten mußt,bedenke das du bei einem anderen Hersteller so einen service nicht für alles geld der welt bekommst.

      Hat der Techniker,nicht der Dell Hotliner,mit dir einen Termin ausgemacht?
      Wenn ja wäre mir es unverständlich.
      Ich hatte schon 5 oder 6 techniker zuhause.
      Alle haben am vortag einen Termin vereinbart und ihn auf ne halbe stunde hin oder her auch eingehalten.
      Du kannst ja auch den vorschlag machen den Laptop einzuschicken,dann bist du ihn halt ne ganze weile los.

      Wenn ich meine Kollegen sehe ,die ihre Fujitsu Siemens Mediamarkt Laptops für rund 3-4 Wochen nicht mehr sehen,dann bin ich sehr froh einen dell zuhaben.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Original von Cyrus
      Ich glaube kaum das jemand vom Medion Service oder MediaMarkt auch nur den kleinsten finger rührt wenn du etwas von einem Fiepen erwähnst.

      Natürlich ist es nicht schön wenn du auf deinen service warten mußt,bedenke das du bei einem anderen Hersteller so einen service nicht für alles geld der welt bekommst.

      Hat der Techniker,nicht der Dell Hotliner,mit dir einen Termin ausgemacht?
      Wenn ja wäre mir es unverständlich.
      Ich hatte schon 5 oder 6 techniker zuhause.
      Alle haben am vortag einen Termin vereinbart und ihn auf ne halbe stunde hin oder her auch eingehalten.
      Du kannst ja auch den vorschlag machen den Laptop einzuschicken,dann bist du ihn halt ne ganze weile los.

      Wenn ich meine Kollegen sehe ,die ihre Fujitsu Siemens Mediamarkt Laptops für rund 3-4 Wochen nicht mehr sehen,dann bin ich sehr froh einen dell zuhaben.

      gruss


      Ne so nen (Nicht)Srevice kann man bei anderen echt nicht kaufen, aber wenn ich ihn kauf dann will ich ihn auch erfüllt haben.

      Nein die Dell-Hotline hat den Termin rausgegeben, der Techniker hat sich nur einmal gemeldet und meinte er habe noch keine Teile...

      Ich hatte auch schon ein paar Service-Einsätze und die haben wunderbar geklappt (zwar auch nicht Next-Day, aber immerhin innerhalb von 5 Tagen), dieser jedoch ist mehr als eine Farce.

      Ich hatte auch schon angeboten das Teil einzuschicken, aber das wurde seitens Support abgelehnt.

      Mein Medion hatte lediglich nen Pixelfehler damals und es wurde innerhalb von zwei Wochen das Display getauscht, bei nem anderen Hädler hatte ich auch Probs nach knapp 6 Monaten, hab das Ding hingebracht, er hat sichs angeschaut, mir ein neues ausm Lager geholt und fertig und das eben ohne Servicevertrag...

      Wenn Dell die groß angesprießenen Termine wie Next-Day nicht einhalten kann dann müssen sie es eben Schnellst-möglich Service nennen oder Schaun-wir-mal Service, so ist es eben nur reine Verarschung
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Mal nachgesehen bei Status einer Serviceanfrage ?
      Wenn man bei DELL anruft und ein Teil benötigt wird für einen Service Einsatz ob mit oder ohne Techniker,ist dort zu sehen welches Teil ob der Versand erfolgt ist vom Lager.

      Habe heute einen neuen Unterboden bzw Chassi über den Support geordert,zwar ohne Techniker aber ,wie auch bei allen anderen Service Anfragen zu jeglichen Notebooks habe ich sofort sehen können das der Versand erfolgt ist.

      Zudem bekommt man eine Mail mit Signatur des Bearbeiters zu jeder Service Anfrage.
    • Das ist ja das Problem da steht seit dem 12.09 "Versand erfolgt", aber bisher ist ja noch gar nix passiert.

      Durch den Email Kontakt mit Dell habe ich natürlich auch einen direkten Ansprechpartner, aber das nutzt mir halt nix wenn sich trotzdem nix tut, egal was ich schreib...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Wenn der Versand erfolgt ist hat der Techniker oder die Firma von der er kommt die Teile schon.

      Es sind externe Dienstleister keine DELL Mitarbeiter ,die Techniker die euch besuchen.

      Ich kenne das Spiel,wenig Leute viele Aufträge,wenn in deiner Region die Abdeckung durch Techniker gering ist,kann ich mir gut vorstellen das gelogen wird.

      Du musst dich bei dem Ansprechpartner melden .
    • Ja, aber wie oft soll ich mich noch bei meinem Ansprechpartner melden, da komm ich mir mittlerweile vor als ob ich gegen ne Wand rede und ich weiß auch nicht mehr auf welcher Basis ich mit Dell arbeiten kann, denn es stellt sich halt mittlerweile die Frage wer denn lügt, der Support oder der Techi...

      Mit den Techis von der Firma, die die Teile tauschen, hatte ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, die waren immer pünktlich und haben top gearbeitet und Dell hatte ja auch am 17.09 zugegeben, dass sie ein logistisches Problem haben von daher geh ich davon aus dass Dell "lügt" denn am 12.09 war der Status "Versand erfolgt" und als ich am 17.09 nachfrage kommt als Anwort "logistisches Problem", da passt doch was nicht...

      Naja ich warte den heutigen Tag nochmal ab (man hatte mir ja Montag versprochen, aber ich will mal nicht so sein und würde auch den heutigen Dienstag "genehmigen"), sollte sich dann nix tun werde ich wohl meine Kiste verkaufen und mir was anderes holen...

      EDIT: außerdem stellt sich mir die Frage warum zur Hölle die soviel tauschen, die Graka würde rein prinzipiell reichen denn der Lüfter und die Heatsink wurden erst getauscht, das einzige um was ich noch gebeten hatte war der Base Bottom und die Schrauben, da eben alles nicht mehr so hält, wie es halten sollte...

      Was ich jedoch hoffe ist dass ich zumindest wieder ne 7900 GTX rev00 kriege denn die rev01 Teile sind echter Schrott
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()

    • Tjo dann läufts halt bei dir gut und bei mir scheiße, kann man nix machen...

      Was jetzt auch lustig wäre, wenn ich das Notebook mittlerweile bei ebay vertickt hätte, da würde halt Dell dann blöd schauen...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • jetzt seid mal nich so böse^^
      also ich hab nur gute erfahrungen gemacht, als meine leds hinten nich alle farben angezeigt ham, hab ich um 17uhr angerufen, und morgens um 9 war der da^^

      naja, heut hab ich angerufen, weil mein graka-ram kaputt is, und mal sehn, ob der wie versprochen übermorgen kommt....
    • Na super wieder ein Tag rum und wieder kein Techniker, seit Monatg ne Mail an Dell geschickt und bis jetzt noch keine Anwort, so langsam geb ich die Hoffnung auf und mit ein bisschen Sarkasmus kann ich mittlerweile auch schon über die ganze Story lachen, vllt sind sie ja so beschäftigt mit ihrer "Missgeburt" M1730, dass ich nicht mehr beachtenswert bin.

      Naja Ende der Woche setze ich mein M1710 in ebay rein, hol mir ein günstiges Office-Notebook und schraub mir wieder nen Desktop zusammen, die Marke Dell wird hierbei jedoch keine Rolle spielen.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • So also jetzt haben die echt langsam einen an der Klatsche:

      "Schoenen guten Tag Herr XXX,
      vielen Dank fuer Ihre Email.

      Vielen dank fuer Ihre Antwort und fuer die Informationen.

      Es tut mir sehr Leid dass das Noteook immer noch nicht repariert ist und ich moechte Sie auch vergewissern das wir das Problem keineswegs als geloest betrachten. Die Verzoegerung ist dadurch bedingt dass die noetigen Teile nicht auf Lager sind und dadurch die Reparatur nicht vorgenommen werden kann.

      Ich habe mich gerade nochmals erkundigt, die Teile sollten am 29.9.2007 (Samstag) zur verfuegung stehen. Der Technikerbesuch sollte also am Montag stattfinden.

      Fuer uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig, ich habe Ihr Anliegen deshalb mit meinem Vorgesetztem durchgesprochen. Wir moechten uns noch einmal fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir moechten Ihnen als eine kleine wieder gut machung einen Goodwill anbieten. Sie koennen zwichen einem USB Stick einem Drucker oder einer Druckerpatrone auswehlen.

      Waeren Sie damit einverstanden?

      Zudem, fuer den Fall dass die Reparatur das Problem nicht beheben sollte, sind wir bereit Ihnen das ganze Notebook fuer ein nagelneues auszutauschen.

      Ich moechte Sie deshlab noch um ein bischen gedult bitten, ich bin mir sicher das wir das Problem zur Ihrer Zufriedenheit beheben werden.

      Ich bedanke mich vielmals fuer Ihr Verstaendniss und verbleibe mit freundlichen gruessen."

      WOW ein USB-Stick (hab ich 5 Stück daheim mit Größen von 256 MB - 8 GB, mal abgesehen davon, dass man die Dinger schon förmlich hinterhergeworfen kriegt und 1 GB teilweise nicht mal mehr als 5 € kostet), eine Druckerpatrone (jetzt aber mal bitte nicht in den finaziellen Ruin stürzen), ein Drucker (hab ich leider schon 2 - 1 Multigerät und nen Farblaser) und das für 17 fachen Überzug der vereinbarten und vertraglichen Fristen.

      Werde die Reparatur durchführen lassen, ihnen sagen, wo sie sich ihre tollen Entschädigungen hinstecken können und ihnen klarmachen, dass mich Dell wohl als Kunde verloren hat. Denn nicht nur das lange Prozedere hat genervt sondern, dass ich mich nach allem erkundigen musste und Dell nicht in der Lage war (wenn sie Termine schon nicht einhalten) von sich aus mit mir Kontakt aufzunehmen.

      Schade drum, war sonst immer gerne Dell-Kunde und war stets zufrieden (habe zur Zeit 4 Notebooks von denen und hatte davor auch schon 3 weitere) aber diese negative Erfahrung mit dem M1710 (hatte 4 Displaytauschaktionen, 2 Grakatauschaktionen, 1 Akkutauschaktion und jetzt kommt ja der 3. Grakatausch) ist mir jetzt echt zuviel, ich scheine zwar ein "Montagsgerät" erhalten zu haben, aber dann hätte Dell vllt schon früher angemessener reagieren müssen als immer nur auszutauschen und das NB zu "verstümmeln"...

      Bleibt mir nur zu sagen war ein nettes Forum und nette Leute hier, aber da ich bald wohl kein XPS mehr besitzen werde, verabschiede ich mich schonmal von allen und drück euch die Daumen für die Zukunft...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • also ich muss sagen bei mir hatte ich auch noch nie Probleme selbst in unserer Firma bei vielen Notebooks war immer am nächsten Tag der Techniker da. Einmal hatte es 2 Tage gedauert weil ein Board nicht da war. Aber das waren bestimmt 20 Notebooks und da kann man nicht meckern.
    • @firestarter

      Schade, dass bei dir alles schief läuft.


      Ich würde denen das aber auf JEDEN Fall noch mal per Post schicken - insbesondere betonen, dass Du schon einiges bei denen gekauft hast.

      Adressieren würde ich das an den Deutschland-Chef von Dell. Und hier würde ich Haarklein alles hinschreiben - NICHTS MEHR AN DIE BEKANNTEN SUPPORTKANäLE!!!!

      Eigentlich haben die oberen Etagen in solchen Unternehmen einen eigenen Referenten, der sich um solche Sachen kümmert+++

      Ich hatte mal einen Streit mit der Lufthansa - hier wollten die mich auch abwimmeln - HABE DANN DEUTLICH GEMACHT, dass ich guter Kunde bin (Senator, der nur Business Class fliegt) und dass ich genau diese Entschädigung verlange (habe genau gesagt was ich will) - hat dann auch geklappt.

      Falls du weitere Infos brauchst - per PN

      Best TMA666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMA666 ()