Bildschirm bei Dell XPS 13 ohne touch kaputt, ist Ersatzteil mit touch kompatibel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm bei Dell XPS 13 ohne touch kaputt, ist Ersatzteil mit touch kompatibel?

Hallo,

der Bildschirm meines 2020 gekauften Dell XPS 9300 funktioniert nicht mehr. Es leuchtet sieben mal ein weßes, dann 2 mal ein gelbes Licht unterhalb des Touchpads auf. Wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe, funktioniert die Anzeige auf diesem problemlos. Deswegen hoffe ich, dass "nur" ein Kabel oä defekt ist und sich das Problem durch Austauschen des Bildschirm beheben lässt.
      Allerdings ist das Ersatzteil für das exakte Modell sehr teuer: dell.com/de-de/shop/reflexions…f%C3%BCr-ihr-dell-produkt bzw etwa 200€ auf ebay. Deswegen möchte ich gerne fragen, ob ich auch einen Bildschirm, der eigentlich für ein Touch-Modell konzipiert ist, einbauen kann? Diese sind viel günstiger, zB ebay.de/itm/176044532852?_skw=…3D%7Ctkp%3ABk9SR_7ai9jEZA

Ich bin sehr dankbar über Antworten.

Viele Grüße

Eva
    • Hallo und Willkommen @EvaH

Ich würde als erstes (mit Hilfe des Service-Handbuchs) den Sitz des Displaykabels prüfen und dieses dazu einmal aus und wieder einstecken.
      Denn wenn das Laptop ein externes Display korrekt ansteuert, ist die Grafik“Karte“ in Ordnung.

Ich vermute ein Kontakt-Problem des Kabels.

Bei einer eventuellen Suche nach einem Ersatzdisplay sei bitte Vorsichtig.
      Das von dir verlinkte EBay Display ist für ein 9333. Dieses ist nicht kompatibel mit deinem 9300,

Wenn das auf Dell verlinkte Display das richtige ist, versuche mit Hilfe der Teilenummer: 3NXN1 ein günstigeres Angebot im Web zu finden.

Gruß
      Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit