Dell XPS 7590

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dell XPS 7590

Moin Leute,

hab ein Problem mit meinem Dell XPS 15 7590 und bräuchte dringend Hilfe um den wieder zum Laufen zu kriegen. Auf meiner Suche im Netz konnte ich leider bisher nichts brauchbares finden.

Folgendes Problem: Der Laptop hat bis gestern ganz normal funktioniert. Als der Akku leer war habe ich den Laptop an die Stromversorgung angeschlossen und puff, ausgegangen. Kein Qualm, kein nichts, keine Geräusche gemacht. Hab den dann erstmal von der Stromversorgung genommen und dann etwas gewartet und versucht ihn wieder zu starten. Er geht jetzt an, bootet bis zum Dell Logo und es passiert nichts. Wenn ich F2 oder F12 drücke um die Diagnosetools zu starten passiert auch nichts. Wenn ich den Powerbutton länger gedrückt halte, geht der Laptop auch nichts aus, der fährt dann automatisch wieder bis zum Dell Logo hoch und macht nichts. Die Poweranzeige blinkt 2x Orange und 1x weiß. Das ganze geht so lange bis der Akku leer ist, erst dann geht der Laptop aus. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw was ich noch machen kann?

Beste Grüße und vielen Dank falls mir irgendwer helfen kann.

Dome
    • Hallo und herzlich willkomenn,
      ich habe etwas gefunden....schaue dort einmal nach.
      Gruß
      Horst

Link:dell.com/support/kbdoc/de-de/0…eanzeigen-von-xps-laptops
      Gruß
      Horst

________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win10
    • Hi CdH401,

danke für den Link. Hab auf der Dell Serviceseite auch schon geschaut - leider ohne wirklichen Erfolg. Dort steht es könnte sich um einen CPU - Fehler handeln und ich soll sobald das Dell Logo erscheint f2 drücken, damit das Intel Diagnosetool erscheint. Der Laptop macht aber ab dem Dell Logo nichts mehr.
    • Die Taste F2 nicht nur einmal, sondern im Rhythmus von 2x pro Sekunde drücken.

Aber der Fehler-Code der Power-LED (2x orange, 1x weiß) deutet (gemäß link von @'CdH401) auf einen CPU-Fehler hin.
      Gruß
      Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()