Dell Latidude Rugged 7230

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dell Latidude Rugged 7230

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerem hier registriert leider hat die Aktivierung per E-Mail über Gmail einfach nicht funktioniert.
      Nun mit einem anderen Anbieter hat das ganze funktioniert solltet ihr vielleicht fixxen.

Nun zu meinem Problem.
      Ich habe letztes Jahr aufgrund eines tragischen Unfalls ein Dell Latitude Rugged Extreme 7230 geerbt. Der Spaß hielt allerdings nur wenige Monate an. Aufgrund von Emphelungen von Dell habe ich für den TouchScreen ein Firmware Update vor genommen.
      Dieses Update wurde allerdings Abgebrochen "Update Failed". Seit dem ist das Touchscreen Tot und wird nur noch als I2D Device erkannt. Auch das Update Tool voin Dell findet den Tocuhscreen nicht mehr. Da stelle ich mir echt die Frage wie Dell ein Update raus bringen kann was das Teil einfach mal tot legt. Meine wir sprechen von einem Tablet für über 3000 Euro.. Laut vorhandener Rechnung. Das Bios scheint auch gesperrt zu sein aber dort bin ich schon in Kontakt mit Dell da ich ja die Kauf Belege selbst verständlich besitze. Ich habe sogar mal auf einigen Seiten im Internet gelesen. Das nach so einem Fail nix mehr zu machen ist und der Touchscreen tot bleibt. Stimmt das ? Wäre traurig bei so einer Preis Klasse. Und wenn dem so ist wäre das auch definitiv das letzte Gerät von Dell was mir ins Haus kommt. Denn das Firmware Update wurde von der Hersteller Seite bezogen und ist somit völlig Legitim. Wie kann es sein das Dell mit einem Update den Touchscreen zerschießt und es auch nach 3 Monaten einfach nicht gebacken bekommen einen Breakfix zu relasen.
      Daher die Frage an die Experten hier, ist da noch was zu machen ? Oder kann ich das Teil auf den schrott schmeißen ? Denn nen Tablet wo ich zwingend Tastatur und Maus nutzen muss, brauche ich nicht. Dafür habe ich einen Computer sowie einen Laptop. Ich habe im IT Bereich gelernt also sofern es eine Lösung gibt auch wenn sie komplizierter sein soll kein Problem. Aber es kann ja nicht sein das, dass Tablet nach einem Update von Hersteller Seite nicht mehr zu gebrauchen ist. Traurig für diese Preis Klasse

LG RFT
    • Hallo und Willkommen @RFT

So leid es mir tut. Aber da wird dir niemand hier im Forum helfen können.
      Gruß
      Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • RFT schrieb:

ich bin schon seit längerem hier registriert leider hat die Aktivierung per E-Mail über Gmail einfach nicht funktioniert.
      Nun mit einem anderen Anbieter hat das ganze funktioniert solltet ihr vielleicht fixxen.
      Seit 21.04.2024 ist nicht unbedingt länger nach meiner Empfindung. Für die Reg muss Erik mal ran (Werde es intern schreiben)

Muss Al zustimmen. Eine Firmware ist leider immer ein Ding welches man auch mit dem Titel GewissesRestrisiko benennen sollte. War schon immer so und wird wohl auch immer bleiben.
      Du hast es schön beschrieben. Der Prozess konnte, warum auch immer nicht sauber abgeschlossen werden... Das reicht schon, hierfür kann es eine Menge Gründe geben. Die zu finden ist müßig.
      Inhaltlich kann die neue Firmware völlig i.O. sein, das Scheitern beim Installationsprozess ist eine andere Sache.

Versuch mit dem Support eine Lösung zu finden und recherchiere vorher nach Forenbeiträgen zu Deinem Problem.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!