Hallo werte Gemeinschaft.
Ich habe mal eine Frage zu dem XPS M1730.
Ich selbst habe den Laptop mit der Konfiguration
- Intel Duo t7500 2,20 GHz
- GeForce 8800m GTX SLI
Ein Kumpel hat den gleichen Laptop mit einem Intel Duo t9500 2,60GHz
Nun stell ich mir die Frage, welche Prozessoren ich einbauen kann. man liest oft, das der Beste der Extreme X9000 ist. Diesen zu bekommen ist aber leider nicht ganz so einfach. nun hab ich auf
notebookcheck.com/Mobile-Proze…enchmarkliste.1809.0.html
mal geschaut und gesehen, dass in der Liste einige andere Prozessoren recht ähnlich sind:
wäre es nun möglich einen z.B. t9600 oder t9800 zu verbauen?
oder ist das bei mir gar nicht möglich, da ich noch einen t7500 habe und somit vielleicht einen anderen Sockel habe ????
Kann man denn jeden Prozessor von der ART (wie hier Penryn) verbauen oder nur jene, welche Dell damals als Config angeboten hat und andere nicht ???
Zweite Frage wäre, ob man eine 9800GTX 2gb im SLI nutzen kann? oder geht das nur als einzelne Karte? und macht dann ein Umstieg auf 9800 gtx überhaupt Sinn?
Danke fürs lesen
Ich habe mal eine Frage zu dem XPS M1730.
Ich selbst habe den Laptop mit der Konfiguration
- Intel Duo t7500 2,20 GHz
- GeForce 8800m GTX SLI
Ein Kumpel hat den gleichen Laptop mit einem Intel Duo t9500 2,60GHz
Nun stell ich mir die Frage, welche Prozessoren ich einbauen kann. man liest oft, das der Beste der Extreme X9000 ist. Diesen zu bekommen ist aber leider nicht ganz so einfach. nun hab ich auf
notebookcheck.com/Mobile-Proze…enchmarkliste.1809.0.html
mal geschaut und gesehen, dass in der Liste einige andere Prozessoren recht ähnlich sind:
wäre es nun möglich einen z.B. t9600 oder t9800 zu verbauen?
oder ist das bei mir gar nicht möglich, da ich noch einen t7500 habe und somit vielleicht einen anderen Sockel habe ????
Kann man denn jeden Prozessor von der ART (wie hier Penryn) verbauen oder nur jene, welche Dell damals als Config angeboten hat und andere nicht ???
Zweite Frage wäre, ob man eine 9800GTX 2gb im SLI nutzen kann? oder geht das nur als einzelne Karte? und macht dann ein Umstieg auf 9800 gtx überhaupt Sinn?
Danke fürs lesen