Wohnzimmer PC bzw. Mediacenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnzimmer PC bzw. Mediacenter

      Hallo zusammen,

      ich such einen sehr guten Mediacenter fürs Wohnzimmer. Beste Leistung, etc. für max. 1000€.
      Sollte mindestens 750GB Festplattenkapazität haben, sowie mindestens 2GB Ram. Für Spiele soll er nicht verwendet werden. Aber man sollte mit Ihm TV aufzeichnen können und einen DVD Brenner währe auch nicht schlecht...und vor allem will ich von dem Teil nix hören...
      Wer kann mir da etwas empfehlen?
      Gibt es Erfahrungswerte von jemandem?


      Danke!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosaik ()

    • etwas schwierig sowas zu empfehlen^^
      jeder hatn wenig andere ansprüche und legt werte auf andere dinge.

      du solltest zunächst mal selbst schauen,
      ob was brauchbares für dich finden würdest.
      zb im dell shop in der unterhaltungs-kategorie.

      die desktops pendeln so im dreh von 800€, sprich da kannst sogar noch bissi was konfigurieren^^
      bieten auch einigermasen hdd, grafikkarte, ram und prozessor.
      wie leise oder laut die sind, kA^^
      bin leider nich im besitz von nem desktop :P

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Als Komplettrechner kann ich die FSC Esprimo empfehlen. (sind aber PC's für Geschäftskunden, weiß nicht ob man die als Privat kaufen kann)
      Ich habe einen auf der Arbeit und von dem hört man absolut gar nichts. sieht zwar nicht schön aus, aber ist absolut funktionell. und Preislich liegen die auch im Rahmen
      Bestellt: 20.09.11
      Geliefert: 28.09.11

      XPS 17 L702x Core-I7 2860qm
      Intel 510 250 GB + 320 GB
      Windows 7 Ultimate SP1
      12 GB RAM
      Geforce 555 GT 3D
      FullHD 3D WLED
      Blu-Ray
      Backlit Tastatur
      Intel Advanced-N 6230
      DVB-T
      4 Jahre Vor-Ort-Service
      Logitech G700
    • bezüglich der geschäftskunden:

      muss einfach mal bei dell anrufen, die sind im shop für privatanwender nich verzeichnet.

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Danke für Antworten, ich meine jedoch keinen klassischen Desktop PC, sondern einen richtigen MediaCenter, als in der Form bzw. Größe eines DVD-Player. (Natürlich um einiges Höher) Ich will eben nicht, dass man das Teil als PC erkennt, sondern es sollte eher unauffällig sein.
    • Original von Kenny_0815
      Als Komplettrechner kann ich die FSC Esprimo empfehlen. (sind aber PC's für Geschäftskunden, weiß nicht ob man die als Privat kaufen kann)


      Original von fLaMeCoRe
      bezüglich der geschäftskunden:
      muss einfach mal bei dell anrufen, die sind im shop für privatanwender nich verzeichnet.


      Wieso sollte man für Business PCs von Fujitsu-Siemens bei Dell anrufen? :)
    • Zum Topic:
      Was willst Du damit denn tun?

      Ich nutze z.B. DVB-C in Verbindung mit einer Set-Top-Box und überlege mir eine Dreambox zu kaufen. Das sind Set-Top-Boxen (für -C, -S, -T) auf Linuxbasis, mit Netzwerkanschluss modellabhängig auch mit HDD-Unterstützung. Smartcards können genutzt werden und - das macht sie sehr interessant - es kursieren einige Images im Netz, die wohl diverse Programme wie z.B. Premiere freischalten.

      Eventuell wäre das eine Alternative, ich steh ja nicht so auf anfällige Windows-Kisten bei sowat :)
    • @cre8tive
      ich bin irg vom gedanken fujitsu wieder zurück auf dell gesprungen.
      xps forum => hauptsächlich dell topics => ...^^

      wenn man die gedanken nich festhält und bei der sache bleibt XD
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Nun ich will das System dafür nutzen:

      - meine Videosammlung (avi, mpg, mpeg, ect...) dort abrufbereit zu haben
      - für Fotos
      - Zum Aufnehmen von TV Sendungen
      - für Computerspiele für die Kids (ohne hohen Grafikbedarf)
      ...

      Will aber von der Kiste nix hören und sie soll nicht auffällig sein...
    • Das geht bei mir im Moment ganz gut mit meinem XPS700 und Vista Ultimate inklusive DVB-T-Tuner am Schreibtisch per Netzwerk an die Xbox360 als Windows Media Center -Extender am Fernsehen und Transcode360 für DIVx-Filme. Zusätzlich habe ich noch ein HD-DVD-Zuspieler an der 360 (welches ja noch aktuell mit 5 HD-DVD-Filmen zu kaufen gibt !).

      Die aktuellen 360er mit HDMI-Port haben ja jetzt auch 65nm-Technologie und ein überarbeitetes Kühlkonzept, so dass es nicht mehr so laut ist. Und Computerspiele für Kids gibt es auch für die 360 (Viva Pinata, Rayman, etc. oder einige XBL-Arcadespiele )
    • Am Besten wäre es, wenn du dir einfach selbst einen zusammenstellst und dann baust. Es gibt sehr schöne Gehäuse für sowas. Außerdem weißt du dann auch, dass genau die Sachen drin sind, die du haben willst.
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3