Leistung verbessern - Benchmark 4944

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistung verbessern - Benchmark 4944

      Servus,

      ich habe mir vor kurzem mal einen Laptop gekauft, als Gamer hatte ich eigentlich wegen der Leistung immer was gegen Lappis.
      3D06 Benchmark ergab 4944 Punkte das erscheint mir nicht ganz ok zu sein.

      2,33 Dual
      4GB Ram
      7950 GTX
      Vista 32bit

      Wie kann ich mein System verbessern, TuneUp habe ich dafür reichen meine PC Kenntnisse noch ^^ aber Übertakten u.s.w. es gibt ja einige Threads aber ich finde nicht 100% mein System ist das egal was ich nehme oder kann mir da einer was empfehlen.
      Wäre um eine ausführliche Hilfe sehr dankbar.


      Beste Grüße
      Make

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Make ()

    • Hier mal ein paar wichtige links dazu.

      Klick++ Graka OC Thread ++Klack

      dann ein DirectX Update machen

      Klick++ DX Update ++Klack

      und noch ein Vista Konfig-Guide

      Klick++ Vista Performance ++Klack

      Wenn du das alles gelesen hast und weitere Fragen hast dann bitte hier melden.

      Hab dir ne PN geschickt,da findest du auch was wichtiges.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • danke dir für die links auf die schnelle kapier ich es ned, hab grad viel um die ohren, aber mal ein vorschlag für euch profis , macht doch mal ein tutorial wenn man einen xps kauft, wär n1 , binn ungeduldig sry aber ich muss mich wohl gedulden bis ich zeit habe .
      Aber eine Frage vorweg mein m8 hatt mir heute kurz geschrieben dass sein rechner 15000 pkt macht im bm d3 06 ohne irgendwas und das ding hatt nur 1,5k gekostet ich hab über das doppelte für den lappi bezahlt wie aussage kräfitig ist der bm ?
      Und die nächste Frage ist 7950gtx ist ja ned dx10 fähig kann ich in zukunft den lappi aufrüsten oder ist es besser nen desktop zu kaufen, und war mein lappi mit der ausstattung ein fehlkauf ?

      sry für die frage aber ich binn mir nimma sicher
    • Die Grafikkarte wirst du nicht aufrüsten können. Trotzdem denke ich kein Fehlkauf.

      Und zum Thema wir Profis: Es gibt eine Performance Ecke hier im Forum. Dort wird mehr als genug erklärt wie du die maximale Leistung aus dem M1710 rausholen kannst.

      Also viel Spaß beim Lesen.
      *MacBook Pro 2019*
    • 8o ...oops ...

      also ... , wenn du alles richtig konfiguriert und mit overclocking arbeitest , wirst du im Alltagsbetrieb um die 6000 3DMarks haben ...

      Vergleiche mit HighEnd Desktops sind hier fehl am Platze , die Werte oder die Performance wirst du nie mit nem Läppi erreichen ...

      habe den Eindruck du hast dich gar nicht informiert bevor du dir nen xps geholt hast , man sollte schon wissen was man kauft und vor allem was man will und braucht ...

      deine Konfig ist auf jeden Fall alltagstauglich und wirds auch noch ne Weile bleiben ...

      und nen komplettes HOWTO wird dir mit sicherheit keiner erstellen , da du alle Infos hier im Forum findest ...

      >>HIER<<

      nur paar Stichpunkte:

      1. Betriebssys neu installieren , nutze Vlite Infos >>HIER<<

      2. evtl. Dienste nachkonfigurieren Infos >>HIER<<

      3. Unlocked Bios für die grafikkarte einspielen Infos :

      eigendlich ne ganz einfache Sache ... lade dir das img von dieser site runter :
      home.tele2.es/jlgm/peng.html ,
      entpacken , mit nero als img auf disk brennen ... neustart F12 drücken , von disk booten , in der Eingabe dann nvflash 795gtxun.rom eingeben , mit y(z) bestätigen und fertig ...
      dann ati tool 0.27 rauf und dann max core und max mem suchen lassen (damit du so circa weisst was maximal drin ist) dann neues profil erstellen gewünschte werte einstellen , set clock dann save und fertig ...

      alternativ geht dann , wenn du deine Werte gefunden hast , auch Rivatuner um zu clocken ... evtl. Infos >>HIER<<

      4. richtigen Grafikkartentreiber verwenden ... Infos >>HIER<< oder nutze unsere mit modded inf zB >>HIER<< oder suche >>HIER<<

      5. wenn du den G Prozessor hast ist es ratssam hier rein zu schauen >>HIER<< oder als alternative >>HIER<<


      hast du das alles gemacht , bist du schonmal gut dabei ... sicher sind hier und da noch nen paar Feineinstellungen fällig ...

      :P


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • Original von TMA666
      moin lutze

      ähm, ist das nicht schon ein komplettes HowTo? ;)

      Ich denke Du hast die relevanten Schritte schön strukturiert dargestellt - da wird er sich freuen müssen

      best tma666


      kleiner Schreibwahn ... =)


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • ehhmm...ich hab den tread mir grad ma durchgelesen un dim ersten post steht das du 4gb ram hast und vista 32bit...

      vielleicht wurde es schon angesprochen und ich hab es übersehen...

      aber wenn dein system verbessern willst...warum lässt du dann 1gb ram brach rum liegen?

      vista 32 bit unterstützt max 3 gb ram...du braucht also die 64bit version...wenn ich mich nicht irre...

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • geb ich lutze mehr oder weniger recht,
      43bit versionen unterstützen prinzipiel nur ~3gb ram.
      die 64bit versionen jedoch schon, soweit hast demnach richtig gedacht.

      jedoch leigt das problem im moment bei dem verbauten chipsätzen.
      (945pm) is derzeit auchn thread offen was davon handelt.
      Rainer525 hat angekündigt den fall intern vor dell zu bringen und hofft somit uns ne mögliche lösung zu bieten ;)
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • hab mich gerade hingesetzt um als erstes mal die graka zu übertakten, jetzt lese ich da

      ACHTUNG! Es gibt 2 Revisionen der 7900GS:
      Revision 0 (rev.0) BIOS Version: 05.71.22.16.13.
      Revision 1 (rev.1) BIOS Version:
      Falls man das Falsche BIOS auf die Grafikkarte flasht, bekommt man beim Booten nur noch einen
      schwarzen Bildschirm präsentiert. Also achtet immer darauf, was ihr macht!

      so jetzt habe ich mit everest meins ausgelesen und da steht

      5.71.22.45.06

      jetzt trau ich mich nicht weiter ..

      pls help
    • habs auf cd gebrannt, hab den inhalt gerade gecheckt und festgestellt dass es zwei

      795gtxnn.rom und 795gtxun.rom

      gibt.

      und zum flashen, deshalb frag ich ja weil da was anderes steht als ich habe oder ist das nur ein beispiel und beim flashen kommt meine version zum vorschein ?