BIOS Update XPS L502X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BIOS Update XPS L502X

      Einen schönen guten Abend,

      ihr seid jetzt quasi meine letzte Hoffnung.
      Ich Versuche schon seit einiger Zeit auf meinem alten XPS L502X, Linux Ubuntu oder Mint zu installieren. Das klappt aber nicht, jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das BIOS zu aktualisieren.

      Das aktuelle ist Phoenix A06 und ich will es auf A12 updaten.
      Langsam werde ich aber verrückt, ich finde keine Möglichkeit das BIOS vom USB Stick aus zu updaten. Ich hab alles gemacht, wie man es sonst auch macht.
      Wenn ich im BIOS von USB Stick boote. Kommt bloß "Operating system Not found".
      Ich finde im BIOS keine Möglichkeit zu updaten.

      Ich studiere Automatisierungstechnik und halte mich deswegen nicht für ganz neu auf dem Gebiet. Aber dieser PC treibt mich zur Verzweiflung. Aber ich will ihn zum laufen bekommen, weil ich den Laptop gut finde und naja man dabei ja auch eine Menge lernt.
    • Hallo und herzlich willkommen,
      das Bios auf den Laptop runterladen und es vom Desktop installieren, das ist die beste Lösung..
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Okay, danke ich probier das nochmal. Die Idee hatte ich auch schon. Aber da hatte ich das Problem das Linux von Stick aus, zwar läuft aber halt nur in der ,, Testversion" und ich dann keine Möglichkeit gefunden hab die .exe auszuführen. Nachdem ich sie runterladen hatte.