XPS 9575 2in1 - WLAn geht nicht mehr, auch im BIOS weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 9575 2in1 - WLAn geht nicht mehr, auch im BIOS weg

      Hallo,

      meine Tastatur war defekt und musste diese ausbauen. Dazu muss man das komplette Innenleben und Monotor entfernen. Hat soweit auch alles geklappt, Tastatur und Maousepad gingen, WLAN war da und Mails kamen rein.

      Also Test bestanden, alle Schrauben wieder rein und seitdem geht das WLAN nicht mehr.

      Da es auch im BIOS weg ist, wird es wohl was schlimmeres sein. Frühere Modelle hatten wohl eine interne WLAN Karte, der 9575 offensichtlich nicht. Siehe Bild. Ich denke da ist die WLAN Einheit und unter der Metalbrücke, sind die beiden Druckknöpfe für die Antenne.

      Jemand eine Idee was das sein kann?

      Kann man die ganze Platine tauschen? Wie heisst die oder was müsste man bestellen?

      Danke, Mad.

      [Blockierte Grafik: https://wanderpr.de/xps.jpg]
    • Das ist die E/A Platine.
      Es gibt aber auch eine E/A Zwischenplatine, zwischen Akku und Kühllüfter. Also nicht verwechseln.

      Die Pfeile auf deinem Bild zeigen die WLAN-Einheit und die Abdeckung der Antennenkabel.

      Musst mal danach suchen/googeln und etwaig vorhandene Bilder mit deiner E/A Platine vergleichen. Kauf dann aber keine gebrauchte. Nur neu. Bei einer gebrauchten weißt du nicht was du bekommst. Du weißt ja nun, wie empfindlich das Zeugs ist.

      Ich würde vorher aber nochmal -das wieder zusammengebaute- genau prüfen.
      Vor allem die Anschlüsse.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()