9565 2in1 - Shift Taste gebrochen und E defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9565 2in1 - Shift Taste gebrochen und E defekt

      Hallo,

      bei mir ist die Shift Taste in der Mitte gebrochen und leider geht "E" nicht mehr.

      So dachte ich, kaufste einfach nen Keycab Satz. Gibt es aber nicht... Bei Ebay standen dann die Handhelds, also das komplette Oberdeck und viele ebenfalls mit der gebrochenen Shift Taste. Aus Verzweiflung habe ich mir dann ein Original Oberteil gekauft, weil auch E nicht geht. Mal geht E nicht, mal normal und manchmal habe ich 2mal E, also EE stehen. War uncool.

      Nun merke ich, dass das handheld das tragende Teil des XPS ist und müsste ALLES auseinander bauen....

      1. Kann man das E reparieren? Oder jemand ne Idee, was man tun könnte?
      2. gibt es einen Kniff, wie man das Keyboard wechseln könnte?

      BTW, gibt es wirklich keine XPS Keycabs einzeln oder als Set? Ein tragendes handheld austauschen für eine Taste ist absurd...

      Danke euch, Mad.
    • Wie schafft man es, das die Shift-Taste bricht ?

      Auf jeden Fall hast du da ganz schlechte Karten.

      Das Book war teuer, aber einzelne Tasten zu wechseln, ist fast nicht mehr möglich.

      Schau dich lieber nach einen Tastatur um, lade dir das Service-Handbuch runter und versuche es selbst zu richten.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Servus,

      das ist ein Dell Fehler / Qualitätsproblem. Schau mal bei Ebay, wieviele tastaturen da vom 9575 mit gebrochenen Keycabs, vor allem Shift drin sind. Eindeutig Dell, aber die machen da nichts. Keine Kulanz, kein Kundenservice... du stehst da wie ein affiger Bittsteller. ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…ll+9575+tastatur&_sacat=0

      Und der Umgang mit Kunden geht halt gar nicht, auch bei meinem geblähtem Akku. Daher wechsel ich nach 24 Jahren zu einer anderen Marke. Andere Firmen wie Apple, HP, Lenovo usw. haben die kostenlos gewechselt.

      Habe nen handheld her, nur keinen Bock den XPS völlig auseinander zu nehmen, vor allem, weil Akku Nummer 4 den Geist aufgibt...

      Mad
    • Schade zu hören.

      Aber wenn dem so ist, muss es wohl sein.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit