Treiberinstallation Dell DW5570 auf Latitude E6540

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiberinstallation Dell DW5570 auf Latitude E6540

      Hallo Al,

      ich habe gestern versucht die Treiber für oben angeführtes WWAN Modul unter Windows 10 über Treiber aktualisieren
      zu installieren. Ausgewählt hate ich Dell mit der Bezeichnung 4G LTE . Dann kam der Hinweis, man sollte diesen Treiber nicht installieren,
      könnte nicht funktionieren.
      Dann der Hinweis, bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, aber die Karte ist mit einem gelben Ausrufezeichen
      im Gerätemanager zu sehen.

      Ich bitte mal um Hilfe, das sind die Treiber, die Du mir für die DW5570 empfohlen hast.
      Danke im Voraus.

      Liebe Adventsgrüsse vom Edersee.
      Jürgen
    • Hallo Al,

      erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem besteht weiterhin, es lässt sich
      über den Connection Manager nur eine 2G Verbindung herstellen. Ich habe den Sendeturm
      für den mobilen Datenverkehr in ca. 4km Entfernung am Edersee in Sichtkontakt.

      Die SIM Karte ist von o2.

      Wünsche Dir einen schönen vierten Advent und alles Gute.

      Gruss vom Edersee. Ederpirat :thumbup: :thumbup:
    • Das muss nicht an der WWAN Karte und dessen Treibern liegen.

      O2 ist manchmal auch ganz schön frech. Die Versprechen viel und halten wenig.

      Versuche mal eine SIM-Karte eines anderen Anbieter.

      Der Sendemast in deiner Sichtweite muss ja nun auch nicht von O2 sein.
      Auf einem Sendemast müssen nicht zwangsläufig alle Anbieter drauf sein.
      Es ist also gut möglich, dass du mit O2 wirklich nur einen miserablen Empfang/Anbieter hast.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo Al,

      wenn ich die SIM Karte in ein Samsung A21 stecke, habe ich 4G bzw LTE Empfang.
      Wenn ich in den Treiberpaketen mir den Verwendungszweck und das Betriebssystem
      anschaue, finde ich fast nichts für Win 10 bzw Win 11.

      Oder sind diese Modems gesperrt ? Mit dem von Dir empfohlenen Treiberpaket gehz nichts.
      Ich habe dann noch eins gefunden für die DW 5804 und 5808. Mit diesen Treibern kann
      ich mit dem Connect Manager einwählen, aber der zeigt nur 2G an.

      Grüße vom Edersee.
      Ederpirat
    • Da kann ich leider auch nicht mehr weiter helfen.

      Ansonsten nutze dein Smartphone als Hotspot.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo Al,

      danke für die Hilfe. Habe die Karte auf einem M6700 sowie einem E6540 mit den von
      Dir empfohlenem Treiberpaket zu installieren. Hab danach den CM installiert. Auf keinem
      der beiden Geräte hatte ich Empfang.
      Nach Installation des grossen Treiberpakets für die DW5804 und 5804 ist Empfang da,
      aber nur 2G. Die Installationen wurden unter Windows 10, M6700 getestet und unter
      Windows 11 auf dem E6540.

      Lasse das jetzt so, Hauptsache ich kann unterwegs emails abrufen.

      Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruss vom Edersee, ..... Ederpirat.