Akku mal wieder ....mit interessanter Auswirkung auf die Geschwindigkeit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku mal wieder ....mit interessanter Auswirkung auf die Geschwindigkeit!

      Moin Moin !


      Neulich hat mein Akku gesponnen, ließ sich nicht mehr oder nur noch langsam laden. Irgendwann war er leer. Ausgebaut um zu gucken was so ein Ding im Netz kostet und wieder eingebaut und siehe da ..... lädt und läuft wieder normal. :S

      Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass mein Laptop (XPS 15 7590) nun MERKLICH ?( langsamer läuft (gefühlt nach einem NVIDIA Treiber update). Gestern nun die gleiche Story mit dem Akku, lädt nicht mehr .....

      Also Akku ausgebaut, Akku-Stecker gezogen und wieder rein....... und nun wird's interessant: Nicht nur das Akku lädt wieder, auch die Geschwindigkeit ist wieder die alte, ich schwöre! :thumbsup:


      Woran bitte kann das denn liegen?

      Grüße
      Viertelstein
    • Hallo, das ist wirklich sehr schwer zu sagen...bei meinem 10 Jahre alten Akku im XPS habe ich keine Probleme..er läuft seit den ersten Tagen...habe ihn noch nie rausgenommen... :thumbsup:
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Verwendest du das Original-Netzteil? Sind die "Adapter Warnings" im BIOS aktiviert oder deaktiviert? Sind Ladestecker und Kabel in Ordnung?

      Bei fehlendem, zu schwachem, oder nicht richtig erkanntem Netzteil drosselt der XPS seine Leistung und lädt den Akku nicht.
      XPS 15-9510: Core i9-11900H • 32GB DDR4 • RTX 3050 Ti • 3456x2160 OLED • 2TB + 4TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win11 Pro x64
      XPS 13-9350: Core i7-6560U • 16GB DDR3 • Iris540 • 3200x1800 • 1TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
      XPS M1330: Core2Duo T9300 • 4GB DDR2 • GeForce 8400M GS • 1280x800 • 512GB SATA-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64