DELL XPSM1730 Tastatur Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr/ 2.GPU wird nicht erkannt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPSM1730 Tastatur Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr/ 2.GPU wird nicht erkannt.

      Hallo Community,

      Ich habe mir vor kurzem einen Dell Xps M1730 gekauft, da ich mich einfach sehr für die frühe XPS Serie interessiere habe ja auch schon den 1710 das Vorgängermodell. Nun hatte ich den 1730 aufgeschraubt um die Wärmeleitpaste an der Gpu und cpu zu wechseln. Doch nun geht die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur Nicht mehr. In der Diagnostik meldet er das kein Kabel angeschlossen sei obwohl es angeschlossen ist. :/ Hoffe mir könnte jmd Helfen. Dann ist da noch ein Problem Leider erkennt er die 2. Gpu Immer noch nicht. Und defekt Kann sie nicht Sein denn der Laptop Wurde selten benutzt und mein Verkäufer funktioniert Es auch wenn es etwas Zeit brauchte bis er die 2. GPU erkannte. Ich hoffe es weiß jmd Rat.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)
    • Schau noch mal nach, ob das Kabel auch richtig sitzt.
      Manchmal rutscht das Kabelende nicht in den Kontaktschlitz, sondern darunter oder das Kabel ist nicht tief genug in der Buchse.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit