Mauszeiger ruckelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mauszeiger ruckelt!

      Hallo!

      Ich habe da ein Problem mit meiner Maus. Es handelt sich um die Wireless Notebook Presenter 8000 Maus. Und zwar ruckelt der Mauszeiger ab und zu. Das ist ziehmlich nervig. Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?

      MfG
      Studio XPS 16
      Core 7i 820Qm
      240 GB Corsair SSD
      8GB Samsung Ram @1333Mhz
      16" RGB Backlight Display
      Windows 7 Ultimate 64bit
    • Ich persönlich kenne nur 2 Dinge,wenn es jetzt nicht an eventuell installierter Treiber Software liegt die sich wiederum beissen kann mit Touchpad Software.

      Wenn Problem im Windows dann Maus und Tastaturpuffer erhöhen,da Windows nur 100kb zur Verfügung stellt für Maus und Tastatur als Puffer.

      Bei externer Maus wären dann schon 2 und vielleicht noch externer Tastatur 2 Tastaturen.Die 100KB reichen da mitunter nicht aus.

      Bei Games kann es das Vorrendern der CPU sein,Standard ist Wert 3 den sollte man auf 0 reduzieren.Auch bekannt als sogenannter Mauslag.
    • Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen: Wo genau stelle ich das ein. Ich habe den Wert im Hardware Manager unter Synaptics eingestellt.
      Aber wo finde ich das:MouseDataQueueSize
      KeyboardDataQueueSize ?

      MfG
      Studio XPS 16
      Core 7i 820Qm
      240 GB Corsair SSD
      8GB Samsung Ram @1333Mhz
      16" RGB Backlight Display
      Windows 7 Ultimate 64bit
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Busmouse\ Parameters\

      den Wert MouseDataQueueSize als Datentyp REG_DWORD für den Mauspuffer

      Wert -->Dezimal 512

      HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Busmouse\ Parameters\

      Hier den Wert KeyboardDataQueueSize als Datentyp REG_DWORD für die Tastatur

      Wert -->Dezimal 512

      Schlüssel Busmouse\ Parameters\ müssen erstellt werden
    • ahoi,

      hab die gleiche maus. Verwendest du das interne bt modul, oder das mitgelieferte. Und wenn du das interne verwendest, hast du auch gelegentlich das prob das auf einmal das mausrad nicht mehr geht? hab ich immer wieder und konnte nicht feststelen woran es liegt. Bt kurz auschalten und wieder starten dann gehts wieder. Mit dem mitgelieferten bt modul geht es ohne probs.
      Das ruckeln hab ich zum teil auch, muß mal den tip von xps ausprobieren.

      cu
      Welpi
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Hi!

      Ich benutze den Bluetooth Stick, der dabei war. Das Problem mit dem Mausrad kenne ich auch.
      Ich habe die Änderungen in der Registry vorgenommen, so wie es Dell_XPS geschrieben hat. Bis jetzt funktionierts!

      MfG
      Studio XPS 16
      Core 7i 820Qm
      240 GB Corsair SSD
      8GB Samsung Ram @1333Mhz
      16" RGB Backlight Display
      Windows 7 Ultimate 64bit