Windows 11: Symbole der Taskleiste werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 11: Symbole der Taskleiste werden nicht angezeigt

      Guten Abend liebe Community,

      Ich habe ein Problem bei Windows 11. Seit heut werden die Symbole in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Sowohl die Shortcuts (Windows-Start-Symbol, Office-Symbole, etc.) als auch die kleineren Symbole (für Internet-Verbindung, Ladezustand, etc.) werden nicht mehr angezeigt. Der Pfeil unten rechts ist jedoch noch da und wenn ich drauf klicke zeigt er mir auch die Symbole für NVidia-Einstellungen, Bluetooth, etc.

      Es kann sein, dass ein neues Update installiert wurde bevor das Problem auftrat, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.

      Weis nicht op es zum gleichen Problem gehört, jedoch habe ich bemerkt, dass auch die Suchleiste unter "My PC" nicht reagiert.

      Windows 11 wurde als Update auf dem Rechner installiert.

      Folgendes habe ich bereits versucht:
      - google :)
      - Windows-Explorer neu starten
      - akutelleste WIndows-Updates installieren

      Mein System:
      DELL Inspiron 7586
      NVIDIA GeFroce MX150
      I7 8565U

      letzte, installierte Updates:
      2021-11 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 11 für x64 (KB5007292)
      2021-12 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5008215) --> Wenn das Problem von einem Update verursacht wurden, dass war es whl dieses Update. Es wurde gestern installiert, und heute habe ich das Problem bemerkt.
      2021-10 Update für Windows SV Version 21H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)
      2021-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 11 für x64 (KB5006363)


      Ich hoffe ihr habt eine Idee welche mir helfen kann.

      Danke im Voraus,

      RugMog

      Edit:
      Ich kann auch die Shortcuts per Drag-and-Drop auf der Taskleiste anheften
      Das Start-Menü kann nicht mit der Windwos-Taste geöffnet werden
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RugMog ()