Latitude D 430 fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Latitude D 430 fährt nicht mehr hoch

      Hallo im Forum,

      ich weiß, das Modell ist schon älter (wie ich) - aber eben bisher zuverlässig, schön klein und erfüllte immer seinen Zweck.

      System ist ein Ubuntu 18.04 (LTS), aber unabhängig davon startet der Läppi nicht mehr. Auch nicht von einer CD oder einem Stick. BIOS ist o.k., dann kommt der Bootlader (grub) und die ersten paar Befehle werden angezeigt (quiet splash ist aus). Nach ein paar Sekunden schaltet das Teil aus und beginnt von vorn. Angezeigt wird LED1 (die linke, eine 9).

      Vom Stick oder einer CD passiert dasselbe: Das System läuft los, aber nach 3 - 4 Sekunden schaltet der Läppi ab und fängt von vorn an. Anzeige 9 bei den 3 LEDs.
      Nur mit Batterie oder ohne Batterie oder mit einem anderen Netzteil - immer dasselbe. Der Lüfter läuft und ich habe das Innenleben auch sauber gehalten.

      Kann mir jemand mit gutem Ratschlag helfen? Vielen Dank im Voraus!

      Saludos aus Paraguay

      tomue

      Ergänzung: Die Test´s laufen alle ohne Fehler, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomue () aus folgendem Grund: Ergänzung Ich sehe gerade, ich bin im falschen Bereich gelandet. Ich verschiebe das Thema in den Bereich Latitude. Pardon