Xps 9310 Touchpad funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xps 9310 Touchpad funktioniert nicht

      Hallo!

      Ich habe mir ein XPS 13 9310 mit IPS UHD Display bestellt, weil es mir optisch gut gefallen hat. Leider musste ich schon am zweiten Tag feststellen, das das Touchpad nicht einwandfrei funktioniert. Wenn man den Finger auf dem Touchpad im oberen Drittel aufsetzt und ihn dann schnell nach links und rechts bewegt, blieb der Mauszeiger schon nach kurzer Zeit stehen und bewegte sich erst wieder, wenn man den Finger kurz hoch gehoben hat. Dieses Problem trat auch im BIOS auf. Der Support von Dell konnte das Problem auch nicht beheben. Irritiert hat mich die Bitte des Supports, Windows neu zu installieren, nachdem bereits klar war, das der Fehler auch im BIOS auftritt. Also bevor Windows geladen wird....

      Also habe ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht und das Gerät zurück geschickt.

      Da es mir ansonsten gut gefallen hat und ich von einem Einzelfall ausging, habe ich ein neues XPS 13 9310 bestellt, dieses mal eine Version mit OLED Display.

      Abgesehen davon, daß das zweite Exemplar mit einem Kratzer auf dem Displaydeckel geliefert wurde, hatte es das gleiche Problem mit dem Touchpad. Auch wieder bei Bewegungen im oberen Drittel.

      Ich bin echt enttäuscht von Dell und werde wohl auch dieses Gerät zurücksenden.

      Hatte sonst noch wer derartige Probleme mit dem Gerät und konnte sie vielleicht lösen?

      Grüße