Dell Latitude E5480 mit 2 4k Monitoren möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Latitude E5480 mit 2 4k Monitoren möglich?

      Hallo,

      ich habe mir kürzlich 2 4k Monitore von Dell gekauft (S2721QS) und überlege nun, ob mein Notebook (E5480) 2 4k Monitore bedienen kann. Einen habe ich mal per HDMI angeschlossen und der liefert ein sauberes Bild bei 3840x2160 und 30 Hz - dachte der Monitor unterstützt nur 60 Hz??
      Ich hatte jetzt überlegt einen zweiten Monitor and den USB-C Anschluss anzuschließen. Dafür bräuchte ich aber sicher einen Adapter, um dann das Displayportsignal zu verwenden. Habt ihr eine Empfehlung für ein funktionierenden Adapter/Hub? z.B. diesen hier:

      USB C auf Displayport Kabel

      oder gleich ein USB C Hub?

      USB C Hub

      kann der dann 2 Monitore direkt ansteuern oder sollte es lieber ein USB C Hub mit 2x Displayport sein? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 2x 4k bei 60 Hz nur funktioniert, wenn der 5480 Thunderbolt3 hat. Wie finde ich denn heraus ob er das hat? Ich vermute mal nicht, bin aber nicht sicher...

      Oder lieber eine Dockingstation für den 5480? Nur welche?

      Als Grafikkarten hat der 5480 die Intel HD 520 Grafik sowie einen Geforce 930MX Chip falls das wichtig sein sollte.

      Vielen Dank für eure Unterstützung!