Dell Rugged 7404 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Rugged 7404 startet nicht mehr

      Hallo an alle hier im Forum,

      ich habe mich hier registriert, da ich ein Rugged 7404 geschenkt bekommen habe, welches beim Einstecken des Netzteiles die Netzteil LED erlischen lässt.
      Also hat das Mainboard wahrscheinlich irgendwo einen Kurzschluss oder änhliches.

      Daher habe ich im Netz günstig ein Ersatz Mainboard gefunden und dieses eingebaut. Nun startet das Notebook, jedoch bekommt man intern und auch am externen Monitor kein Bild.
      Ram wurde bereits gewechselt, nur einzeln eingesteckt, alle nicht benötigten Karten und Geräte ausgesteckt, BIOS Batterie überprüft.
      Gibt es noch weitere möglichkeiten das Board zum Leben zu erwecken?

      vielen Dank schon einmal für Eure mithilfe

      tapet
    • Hallo und herzlich willkommen,
      sind denn die Kabel vom TFT richtig angeschlossen.....auch kann es sein, dass der Grafikchip defekt ist....das würde ich einmal vermuten... weil überhaupt kein Bild am Monitor und
      TFT zu sehen ist.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ja habe alles nocheinmal aus und eingebaut. Ich vermute auch, dass die CPU oder die Grafikeinheit in der CPU defekt ist.
      Komischerweise reagiert er aber bei Fehlendem RAM insofern, dass er sich direkt nach dem Einschalten wieder ausschaltet....

      Das Ersatzboard war aus einem NB mit defektem Display.

      Btw. hat jemand hier evtl. noch ein Board übrig, was er mir anbieten kann, falls sich meines nicht mehr zum Leben erwecken lässt?