Entscheidungshilfe über Kauf eines XPS 9500 (7VG44)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe über Kauf eines XPS 9500 (7VG44)

      Hallo an alle in diesem Forum,

      vorerst will ich mich mal vorstellen, ich bin angehender Webdesigner und mit meiner Ausbildung Ende Juli fertig.
      Ich besitze einen alten Desktop Computer noch mit einem I7 950 also eigentlich schon aus der Steinzeit aber er läuft noch :D
      Für meinen zukünftigen Weg als Webdesigner möchte ich mir einen Laptop zulegen und hab mich auf Anhieb in den XPS 15 verschossen.

      Bei meinen recherchen im Internet bin ich dann auf euer Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir bei der Entscheidung evtl. behilflich sein könntet.

      Ich lese immer wieder das es Qualitätsprobleme beim XPS geben soll und bin deswegen ein wenig verunsichert ob dies auch der Wahrheit entspricht.
      Weiters lese ich immer, das der Support von Dell grauenhaft sein soll und man eigentlich nur negativ abgestempelt wird.

      Wie seht Ihr das würdet Ihr den kaufen oder eher auf die neuen XPS warten in der hoffnung das die Qualitätsprobleme beseitigt wurden?

      LG, Hatrix
      XPS15 9500 (7VG44) Notebook
    • Hallo Hatrix,
      willkommen hier im Forum.

      Leider kann ich dir zum XPS 9500 nicht viel sagen, da ich den XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition nutze.
      Der XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition ist nun schon mein 12er DELL (12 TOP Notebooks ab 1500€) und ja deine Recherchen sind zum Teil wahr.
      Leider hat sowohl die Qualität der Hardware, als auch die Qualität des Support massiv abgenommen.

      Ich habe diesbezüglich hier im Forum auch schon den ein oder andern Post abgesetzt auch von andern Usern gelesen.
      Ob nun das von dir favorisierte Modell 9500 auch nicht das gelbe vom Ei ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.