XPS 15 7590 fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 15 7590 fährt nicht mehr hoch

      Hallo zusammen,

      Ich kenne mich überhaupt nicht aus und habe nun über die Feiertage folgendes Problem:
      Im Betrieb hat der Laptop sich aufgehängt, ich vermute dass er sich überhitzt hat,ich habe ihn dann Not-ausgeschaltet. Sowohl direkt danach als auch nach einiger Wartezeit zum abkühlen lies sich der Computer nicht mehr hochfahren. Er hat zwar reagiert und die Tastatur leuchtete wie normal, aber fuhr dann nicht weiter hoch, der Bildschirm blieb schwarz. Nur bei längeren gedrückt lassen zeigte sich auf dem Monitor das Dell Logo, ohne dass dann ein weiteres Menü aufkam.
      Das Kontrolllicht unterhalb des Mauspads leuchtet normal weiß. Boot Menüs mit F12 oder F2 konnte ich nicht hochfahren.
      Das Gerät ist noch relativ neu, ca. 1 Jahr alt wobei die Garantie gerade abgelaufen ist...
      Muss ich mir große Sorgen machen? Was könnte das Problem sein?
      Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!! ||
    • Hallo und Willkommen im Forum Hennykay,


      ich selber hatte solch ein Problem zwar noch nicht, aber sicherlich wird sich in den nächsten Tagen der ein oder Ander der die gleichen Probleme schon einmal hatte hier im Forum bei dir melden.


      Meine Tipps fürs erste zum Ausprobieren:


      1. versuche mal mit und dann ohne Akku zu starten

      2. Versuche mal ohne Netzteil, also nur mit Akku zu starten

      3. Haten den On/Off Knopf mal für ca. 30 Sekunden gedrückt und versuche danach nochmals zu starten

      4. Rufe einfach die DELL Support Hotline an. Die sind meistens sehr kompetent und helfen einem gut weiter.

      5. Soweit ich informiert bin, hast du 24 Monate Gewährleitung, was du sicherlich meintes ( Das Gerät ist noch relativ neu, ca. 1 Jahr alt wobei die Garantie gerade abgelaufen ist) das der (VOS) Vor Ort Service der eigentlich standartmäßig für 12 Monate mit dabei ist, abgelaufen ist.
      Du solltest dir also keine Sorgen bezüglich der noch bestehenden Gewährleitung machen müssen.
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023