RSS-Feed werden nicht aktualisiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RSS-Feed werden nicht aktualisiert

      Hallo,



      ich habe mal eine Frage zum Forum und der Funktionalität von RSS-Feed.



      Ich habe mit dem Link oben rechtsauf der Hauptseite für RSS-Feed das Forum in Outlook eingebunden.

      Allerdings kommen neue Meldungen nur sporadisch in dem Feed an.
      Was mache ich falsch? Oder funktioniert RSS nicht richtig?
      Wenn ich nach einiger Zeit den Link neu in Outlook einfüge, wird mein ursprünglicher Eintrag aktualisiert und die neuen Meldungen sind auch präsent.
      Aber eine Art Automatik funktioniert nicht.
      Das kenne ich von meinen anderen RSS-Feeds nicht - die werden immer automatisch aktualisiert.

      Gruß
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeT-Klb ()

    • Hallo Werner,

      ich nutze auch den RSS-Feed ( https://xps-forum.de/index.php?board-feed/ ), und habe eigentlich keine Probleme.
      Zu Outlook kann ich allerdings nichts sagen. Wenn es aber nach dem neu-Einfügen des Feeds funktioniert, würde ich vermuten, dass das Problem bei Outlook liegt, so dass der Feed irgendwie nicht aktualisiert wird.

      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Allerdings scheint es so zu sein, dass der Feed nicht direkt die neuesten Beiträge enthält, sondern, dass dass ursprüngliche Feed-Item einfach den aktuellen Zeitstempel erhält.
      D.h. es wird praktisch der ursprüngliche Beitrag ge-updated.
      Anbei das Beispiel von meinem letzten Beitrag, mit dem Zeitstempel des Beitrags, aber mit dem Inhalt des 1. Posts:

      HTML-Quellcode

      1. <item>
      2. <title><![CDATA[RSS-Feed werden nicht aktualisiert]]></title>
      3. <link><![CDATA[https://xps-forum.de/index.php?thread/26999-rss-feed-werden-nicht-aktualisiert/]]></link>
      4. <description><![CDATA[Hallo,
      5. ich habe mal eine Frage zum Forum und der Funktionalität von RSS-Feed.
      6. Ich habe mit dem Link oben rechtsauf der Hauptseite für RSS-Feed das Forum in Outlook eingebunden.
      7. Allerdings kommen neue Meldungen nur sporadisch in dem Feed an.
      8. Was…]]></description>
      9. <pubDate>Thu, 27 Aug 2020 14:55:55 +0000</pubDate>
      10. <dc:creator><![CDATA[WeT-Klb]]></dc:creator>
      11. <guid><![CDATA[https://xps-forum.de/index.php?thread/26999-rss-feed-werden-nicht-aktualisiert/]]></guid>
      12. <content:encoded><![CDATA[Hallo,<br />
      13. <br />
      14. <br />
      15. <br />
      16. ich habe mal eine Frage zum Forum und der Funktionalität von RSS-Feed.<br />
      17. <br />
      18. <br />
      19. <br />
      20. Ich habe mit dem Link oben rechtsauf der Hauptseite für RSS-Feed das Forum in Outlook eingebunden.<br />
      21. <br />
      22. Allerdings kommen neue Meldungen nur sporadisch in dem Feed an.<br />
      23. Was mache ich falsch? Oder funktioniert RSS nicht richtig?<br />
      24. Wenn ich nach einiger Zeit den Link neu in Outlook einfüge, wird mein ursprünglicher Eintrag aktualisiert und die neuen Meldungen sind auch präsent.<br />
      25. Aber eine Art Automatik funktioniert nicht.<br />
      26. Das kenne ich von meinen anderen RSS-Feeds nicht - die werden immer automatisch aktualisiert.<br />
      27. <br />
      28. Gruß<br />
      29. Werner]]></content:encoded>
      30. <slash:comments><![CDATA[1]]></slash:comments>
      31. </item>
      Alles anzeigen
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08