CPU Failure (Blinkcode)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPU Failure (Blinkcode)

      Hallo zusammen,

      Ich habe folgendes Problem:

      Leider habe ich vor 3 Tagen Kaffee über meinen Dell XPS 9570 verschüttet und während der Auslebung meiner Panik habe ich das Ding versucht wieder einzuschalten :whistling:
      Nun gut Laptop geöffnet und bis zur Tastatur komplett zerlegt und mit Isopropanol gründlich überall gereinigt.
      Hin und wieder Einschaltversuche durchgeführt aber ohne Erfolg. Es ging einfach nichts bis ich die ",Bios Batterie" kurz abgeklemmt habe..

      Aktuell geht mein XPS an. Allerdings bleibt mein Bildschirm komplett dunkel und er spuckt mir den Fehlercode "CPU Failure" raus (2 x Orange 1 x Weiß)

      Meine Fragen:

      1. Kann man die CPU von diesem Modell einzeln kaufen und das Ding neu reinlöten bzw. löten lassen ?

      2. Ist es bei einem CPU Schaden normal, dass der Bildschirm schwarz bleibt ?

      Ich finde nur die gesamte Motherboard inkl. der GTX1050 Ti und der 8750H für stolze 700-850 Euro im Netz ...

      Für ein 21 Monate altes Teil möchte ich ungerne soviel investieren ...


      Vielen Dank im Voraus
      Grüße
    • Ich bezweifle dass es ein reiner CPU Fehler ist.
      Es kann genauso ein Fehler auf dem Mainboard sein der nur als solcher ausgegeben wird.

      Wasserschaden ist ne b!+$#

      Ich würde sagen die Chancen stehen nicht sonderlich gut dass das günstig wird.
      Hast du mal bei Dell angefragt was die für den Mainboardtausch haben wollen?
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • So heute morgen kam die neue Mainboard frisch aus England bei mir Zuhause an..
      In der Mittagspause alles umgebaut und siehe da es funktioniert ^^

      Nach dem Einbau musste ich einen Service Tag im Bios angeben (war auf der Innenseite des unteren Gehäuses aufgeklebt)
      Weiterhin wollte der XPS beim Start einen 48 stelligen Bitlocker Registrierungscode. Zu finden war dieser Code über die Anmeldung im Microsoft Konto.

      Auch wenn die knapp 680 € wehtun bin ich aktuell echt froh, dass mein Dell wieder wie gewohnt funktioniert :)
    • Das ging ja mal schnell!
      Schön dass du die Zeit genommen hast hier eine Antwort zu schreiben und natürlich dass dein Schätzchen wieder läuft.

      Preislich leider die beste Alternative...
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)