Defektes Display xps 15 9570

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defektes Display xps 15 9570

      hey,
      Folgendes Problem:


      Mein XPS 15 9570 full HD matte Variante hat seit heute Probleme mit dem unteren Viertel des Displays:
      Es gibt so eine Art Gitter mit Pixeln die scheinbar unresponsive sind:

      Link zum Bild

      Wenn ich den Laptop an einen externen Bildschirm anschließe funktioniert die Anzeige dort einwandfrei.
      Lasse ich Dell Pre-Boot-Performance Test laufen, so werden alle Farbkanäle korrekt angezeigt, weshalb ich mir nicht sicher
      bin ob es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler handelt:

      roter Kanal
      blauer Kanal
      grüner Kanal

      Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
      jeglich Hilfe ist gerne willkommen ;)
    • Hallo und herzlich Willkommen,

      versuche einmal die neuesten Grafik-Treiber zu nehmen von der Homepage des jeweiligen Herstellers z.B. NVidia.
      Du kannst auch im abgesicherten Modus hochfahren....ich glaube es ist F8 oder F10, wenn dort auch der Fehler aufritt ist der Konverter des TFT defekt.
      Wenn das nicht fruchtet, einmal das System neu machen, wenn Garantie noch besteht, bei Dell anrufen.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • heni6 schrieb:

      Wenn ich den Laptop an einen externen Bildschirm anschließe funktioniert die Anzeige dort einwandfrei.Lasse ich Dell Pre-Boot-Performance Test laufen, so werden alle Farbkanäle korrekt angezeigt, weshalb ich mir nicht sicher
      bin ob es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler handelt:

      roter Kanal
      blauer Kanal
      grüner Kanal
      Also täuscht das oder ist auch auf den Farbtests ein Streifen durchs Bild unten? Das spricht leider für einen Hardwaredefekt an irgendeiner stelle...

      Ich würde in so einem Fall wohl das Flachbandkabel vom Display lösen, die Kontake reinigen und wieder einsetzen und eventuell auf Beschädigungen prüfen wenn du dir sowas zutraust.
      Die Kabel sind am meisten Stress ausgesetzt bei so einem Laptop. Wenn du Glück hast, löst dass dein Problem.

      Sonst musst du wohl mit DELL sprechen, wenn (wie ich vermute) keine Garantie mehr drauf ist, kannst du dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
      Dell wird in so einem Fall aber vermutlich den Fehler beim Display oder Mainboard sehen, was den Tausch recht teuer machen wird.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)