Neues DUAL SIM Smartphoe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues DUAL SIM Smartphoe gesucht

      Hi Forum Gemeinde,

      es wir mal wieder Zeit für ein neues Smartphone.


      Zurzeit nutze ich noch das Huawei Mate RS Porsche Design aus 2018. Es tut seine Dienste zwar immer noch sehr gut, schnelle und zuverlässig, aber leider

      Beginnt nun die Zeit, dass die Huawei Updates nur noch alle 3 Monate kommen (inkl. Sicherheits- Patch).


      Da ich sehr viel Mobil machen (auch mit 3 Apps Bankgeschäfte und Google Pay) haben ich mich nicht zuletzt auch deswegen für ein neues Smartphone entschieden.

      Hierbei spielt der Preis erstmal eine untergeordnete Rolle, aber trotzdem ist das noch einem Argument.

      Ich möchte in erste Linie bei Android bleiben und nur wenn es nicht anders geht, würde ich auch auf das iPhone wechseln.

      Ich würde mich also über Vorschläge von euch freuen. Ggf. hat ja einer von euch einen Tipp zu einem Smartphone, auf das ich nicht gekommen bin.


      Hier mal eine kurze Liste meiner Anforderungen:

      Dual SIM (ein muss hier geht nichts dran vorbei)

      Android 10 mit 100% Sicherheit auf ein Update auf Android 11 (also ein Smartphone das 2020 auf dem Markt gekommen Ist)

      Neuste CPU wie Qualcomm Snapdragon 865 oder gleichwertig

      Min 256 GB + 8/12 GB RAM

      QI Laden sollte möglich sein

      5 G wenn vorhanden

      Nach Möglichkeit eine Community mit deutschem Support


      Ich hatte mir vor ein paar Wochen in China das Xiaomi Mi 10Pro bestellt (die EU-Ausführung ist nur Single SIM) und dann mit der Xiaomi EU ROM geflasht, was soweit auch alles gut

      und flüssig geklappt hat. Leider hatte ich sowohl mit Exchange (konnte kein Konto anlegen, hier konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden) als auch mit diversen Apps die ich beruflich nutze

      und die von unserer IT programmiert wurden Probleme. Aus diesem Grund habe ich das Xiaomi Mi 10Pro wieder abgegeben
      (mit externen Apps hatte ich zwar den Exchange Zugriff, habe aber keineMeldung zu neuen E-Mails oder Kalendereinträgen usw. im Stand-by-Modus also Bildschirmaus erhalten, was echt nicht geht).

      Mit den gleichen Anwendungen / Apps habe ich weder beim Huawei Mate RS Porsche Design, noch beim Samsung S9 oder dem OnePlus 6T Probleme.


      Bisher dachte an diese Geräte:

      OnePlus 8 Pro (leider zurzeit nur in Grün lieferbar und ich hätte gerne die Blaue Variante und ich möchte nicht so lange warten UPDATE gerade bei Proshop bestellt weil Lieferbar bis Mitte nächster Woche
      Zahlung via PayPal von daher waren mir die teilweise schlechten Bewertungen egal. :thumbsup:

      Huawei P30 Pro (weil hier viel grünster als das gleiche Modell ohne Hardware Verbesserung in der P 30 Pro new Edition 2020) P40 Pro kommt wegen der fehlenden Google Dienste nicht in Frage.

      Samsung S20 5G (ich mag aber auch hier die Samsung Update Politik nicht, weil z.B. das S9 kaum 2 Jahre alt schon fast keinen Support mehr hat)

      Und wen ich hier nicht fündig oder glücklich werde, dann auch das iPhone 11 oder wenn es später wird auch das iPhone 12 in der Pro Variante.


      Da die iPhones aber nur e-SIM als Dual SIM anbieten, und ich mich auch nicht so richtig mit IOS auskenne, wollte ich das erstmal nach hinten setzten.

      So soviel zu mir und meinen Wünschen zum neuen Smartphone. Ich hoffe auf euren fachkundigen Support, auch wenn wir hier ein DELL Forum sind :)

      Vorab lieben Dank für euren Support.

      Ps. wenn einer ein Forum diesbezüglich kennt, dann sendet mir doch gene eine PN oder postet den Link hier ;)

      UPDATE 30.05.2020

      So das OnePlus 8Pro in Ultramarinblau ist es geworden.
      Lieferung 4 Tage nach der Bestellung. Bin total zufrieden mit dem 8 Pro. Hier hat OnePlus mal wieder ganze Arbeit geleistet.
      Eiziges Manko das ich bisher für mich feststellen konnte, leider hat das 8er keine Benachrichtigungs LED und kein olways on Display wie zb. alle Huawei und die meisten Samsung (ausgenommen das neue S20).
      Hier kann man sich aber auch mit diversen Apps helfen. Ist zwar nicht ganz das geleiche aber ich kann bisher damit gut leben.
      5G konnte ich noch nicht testen, weil ich zum einen @Home und auf der Arbeit nur LTE+ habe und zum andern weil mein Vertrag deshalb kein 5G beinhaltet.
      Bilder
      • IMG_20200527_164225.jpg

        114,84 kB, 768×1.024, 308 mal angesehen
      • IMG_20200527_164237.jpg

        169,59 kB, 768×1.024, 285 mal angesehen
      • IMG_20200527_164300.jpg

        104,62 kB, 768×1.024, 301 mal angesehen
      • IMG_20200527_164134.jpg

        104,98 kB, 461×1.024, 278 mal angesehen
      • IMG_20200527_164149.jpg

        117,37 kB, 461×1.024, 296 mal angesehen
      • IMG_20200527_164214.jpg

        159,94 kB, 768×1.024, 313 mal angesehen
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von trance-master () aus folgendem Grund: Update beim OnePlus 8 Pro