Dell XPS 15_ 9575 möchte ich mit meinen SonyKD 65X9005C verbinden Miracast?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 15_ 9575 möchte ich mit meinen SonyKD 65X9005C verbinden Miracast?

      Hallo, ich bekomme meinen Fernseher nicht drahtlos verbunden. Ich möchte meinen Dell spiegeln. Dazu hätte ich zwei Fragen. Wie kann ich testen ob mein Dell miracast fähig ist? So sollte die Verbindung eigentlich klappen. Wenn ich am Dell Win +P drücke und dann auf "drahtlos verbinden" gehe dann klappt das nicht. Es kommt Fehler "es konnte keine Verbindung hergestellt werden" ->Fernseher wird als Auswahl am Rechner angezeigt. Was mache ich falsch?
    • So ziemlich alle Windows10-Geräte mit WLAN sind MiraCast-fähig.
      Falls dein XPS ein Display mit 4k-Auflösung hat, reduziere die Auflösung mal auf maximal 1920x1080. Für mehr brauchst du sehr gute WLAN-Hardware auf beiden Seiten und ungestörten Empfang.
      Trenne auch mal eventuell bestehende WLAN-Verbindungen, bevor du eine MiraCast-Verbindung herstellst. (MiraCast läuft über WLAN. MiraCast gleichzeitig mit einer WLAN-Verbindung zu betreiben schaffen meiner Erfahrung nach nur sehr wenige WLAN-Karten mit nem Haufen Antennen.)

      Falls das nicht hilft:
      Welche Antiviren-/Sicherheitssoftware (außer Defender) hast du am Laufen? Da schon mal geschaut, ob was blockiert wird?

      Wie ist MiraCast an deinem Sony eingerichtet? Jederzeit offen für jeden? Oder nur wenn du es einschaltest? Verlangt der Fernseher einen Bestätigungscode beim Verbindungsaufbau?

      Darf ich noch fragen, was du dir von Miracast erwartest? Im Spiegelmodus eignet es sich maximal für Präsentationen, vielleicht noch für Filme. Spielen oder Arbeiten kannst du ziemlich vergessen. Dafür ist die Verzögerung viel zu groß. Falls das deine Anforderungen sind ... leg gleich ein Kabel.
      XPS 15-9510: Core i9-11900H • 32GB DDR4 • RTX 3050 Ti • 3456x2160 OLED • 2TB + 4TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win11 Pro x64
      XPS 13-9350: Core i7-6560U • 16GB DDR3 • Iris540 • 3200x1800 • 1TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
      XPS M1330: Core2Duo T9300 • 4GB DDR2 • GeForce 8400M GS • 1280x800 • 512GB SATA-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64