XPS 2720 Bildschirm wird gelegentlich für 1-2 Sekunden schwarz, während dieser kurzen Zeit ist die Tastatureingabe weiterhin möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 2720 Bildschirm wird gelegentlich für 1-2 Sekunden schwarz, während dieser kurzen Zeit ist die Tastatureingabe weiterhin möglich

      Hallo Gemeinde,
      nach jahrelangem Kampf mit örtlichen PC-Fachleuten und wirkungslosen Reparaturen :S , hab ich jetzt dieses Forum entdeckt und würde mich freuen wenn mir jemand bei folgendem Problem einen Tipp geben könnte


      Bei meinem XPS 2720 wird gelegentlich für 1-2 Sekunden der Bildschirm schwarz. Während dieser kurzen Zeit ist die Tastatureingabe weiterhin möglich.
      Der Fehler tritt erst nach einiger Zeit auf, wenn der PC “warm“ ist, dann aber ständig…


      Das ist so beim Arbeiten mit dem PC genauso wie beim Surfen. Beim Abspielen eines z.B 8 Stunden Videos, tritt der Fehler nie auf - seltsam :/


      Das geht schon ein paarJahre so... Alle Treiber wurden bereits aktuallisiert...
      Vielleicht hatte jemand schon mal den gleichen Fehler und eine Lösung gefunden. Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar...


      Grüße aus Franken
      Werner
    • Hallo,

      das ist schwierig zu diagnostizieren aus der Entfernung. Wie alt ist der PC? Welches technische Innenleben? Wurde das Gerät wenn es so alt(?) ist schon geöffnet und die Lüfter gesäubert?

      Grüße, bph
      Dell Latitude E7270 ^^ [INTEL i7-6600U|12,5" FHD|CRUCIAL 32GB DDR4-2133|SAMSUNG NVMe 512GB|SmartCard|SIERRA EM7305 LTE+GPS Modul|WIN10Pro-64BIT|DELL PR03X DOCK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bph ()