XPS 15 - Klinkenstecker in Buchse abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 15 - Klinkenstecker in Buchse abgebrochen

      Hallo liebe Community,

      ich bin verzweifelt. Leider ist mir das vordere Teil eines Klinkensteckers in der Audiobuchse abgebrochen und stecken geblieben (ca 1/3 des gesamten Steckers steckt nun in der Buchse).
      Am Stecker befindet sich, zur Seite der Öffnung, ein kleiner Hals (glatt, kein Gewinde ect.).
      Versuche, den abgebrochenen Stecker mit einem kleinen Tropfen Superkleber und einer umgedrehten Kugelschreibermine (Tipp aus dem Internet) oder einer Feinmechanikerpinzette zu entfernen, scheiterten.
      Anscheinend sitzt das Ding wirklich sehr fest drinnen.

      Gibt es eine Möglichkeit, beim XPS 9570 irgendwie von innen das abgebrochene Stück zu entfernen? Leider konnte ich auf Youtoube Videos nicht wirklich erkennen ob das möglich ist.
      Hat jemand noch eine Idee/Tipp?

      Ich wäre super dankbar, denn der Laptop lässt auch nicht mehr zu, Audio über die internen Lautsprecher abzuspielen, da er vermutlich denkt es sei ein Auxkabel angeschlossen.

      Beste Grüße, :)
    • Einen Tipp hätte ich vielleicht, wenn der Klinkenstecker sehr fest sitzt, mit einem kleinen Bohrer ( 1mm ) ein Loch bohren, dann mit Sekundenkleber einen Stift einkleben, warten und dann mit einem Ruck
      raus ziehen.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10