Was ist mit dem Forum passiert? Welches Laptop kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit dem Forum passiert? Welches Laptop kaufen?

      hallo,
      Ich war früher immer hier als ich den XPS m1530 neu hatte und ich konnte hier sehr viele Dinge lernen. Nun ist es mal wieder Zeit für ein neues Laptop und sowohl Dell als auch dieses Forum scheinen sich massiv geändert zu haben.
      gibt es ein anderes sinnvolles Forum wo man sich austauschen und informieren kann?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Heizung schrieb:

      hallo,
      Ich war früher immer hier als ich den XPS m1530 neu hatte und ich konnte hier sehr viele Dinge lernen. Nun ist es mal wieder Zeit für ein neues Laptop und sowohl Dell als auch dieses Forum scheinen sich massiv geändert zu haben.
      gibt es ein anderes sinnvolles Forum wo man sich austauschen und informieren kann?
      Der Schein trügt.

      In der Regel sucht man in Foren bei Problemen nach Lösungen.
      Gibt es keine Probleme ... .

      @eds schreibt auch über Neuigkeiten im DELL Bereich.

      Allerdings benutzen sehr viele Leute heute ein Smartphone für Sachen, für das sie seinerzeit ein Laptop (Computer) benutzt haben.

      Ich selbst kümmere mich hier hauptsächlich um den WWAN Bereich.

      Das hier im Forum heute nicht mehr sonderlich viel los ist, liegt auch daran, das es weniger Probleme gibt.
      Für den Rest gibt es WhatsApp. ;) (was ich selber aber nicht verwende)
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • naja man kann bei Dell beispielsweise die Konfigurationen nicht mehr ändern...das stört mich sehr denn die vorkonfigurierten Laptops scheinen nie so zu sein wie ich es möchte und so muss man viele hundert Euro für irgendwas unsinniges bezahlen was ich nicht benötige. Oder es gibt 200 Euro Rabatt auf genau die Konfiguration die ich nicht will...

      naja Probleme ist ja ein weiter Begriff, hier konnte man ja viele optimierungsmöglichkeiten sehen und sich austauschen. Auch bezüglich Rabatte und Preise konnte man viel lernen hier.

      vielleicht hole ich mir ein Laptop von XMG oder einfach eines dieser Gaming Laptops von ROG...
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano