Warum kein WLAN Dell Notebook Latitude E6400 warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum kein WLAN Dell Notebook Latitude E6400 warum?

      Moin zusammen,

      habe von einem Bekannten 2 Dell Notebook Latitude E6400 bekommen die nur bei ihm rumlagen.

      Es handelt sich die Modelle mit Dual Core CPU und mit jeweils 2GB RAM.

      Nun meine Problem:ich habe Windows 10 32bit aufgesetzt und es funktioniert alles bis auf WLAN.

      Ich war schon am Rätseln ob die Geräte überhaupt über WLAN verfügen , aber muss ja , es gibt ja das WiFi Symbol und auch einen Schalter.

      LAN funktioniert , aber bei WLAN kommen halt nur unterschiedliche Meldung betreff " ich soll z.B. eine Sim Karte einlegen "

      Ich bin Laie und weiß jemand was das sein könnte?

      Gruss Axel
    • Hallo und Willkommen @axelku

      Was sagt der Gerätemanager ?
      Wird die Karte unter "Netzwerkadapter" gelistet ?
      Was passiert im Gerätemanager in der Rubrik "Netzwerkadapter", wenn du den WLAN Schalter betätigst.

      Als nächstes würde ich (wenn bei vorgenannten nichts passiert und im Gerätemanager keine WLAN Karte gelistet ist) prüfen, ob eine WLAN Karte drinnen steckt.
      Dazu Computer ausschalten, Netzteilstecker abziehen, Akku entnehmen, und die (unverlierbare) Schraube in der Mitte der Bodenplatte lösen.
      Die Bodenplatte dann etwas zu dir ziehen und abheben.

      Siehe hier das Service-Handbuch.

      Die WLAN Karte (eine Half-Size (halbe Größe) Karte) sollte sich (wenn vorhanden) unten links befinden. Siehe Service-Handbuch.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()