Bild friert ab und zu ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild friert ab und zu ein

      Hallo,

      habe vor kurzem win7 pro aufgespielt weil es ab und zu eingefroren ist oder auch mal farblich ganz verändert hatte.
      Nach Neuinstallation das gleiche Spiel. Habe 3-4 andere Treiber installiert mal weniger mal mehr Abstürze.

      Ist meine Karte übern Jordan oder doch nur ein Software Fehler ?

      Danke an alle die mich mit Tipps versorgen
      Bilder
      • xps m1730.png

        202,63 kB, 1.920×1.200, 498 mal angesehen
      • xps m1730_2.png

        208,12 kB, 1.920×1.200, 466 mal angesehen
    • Ein herzliches Hallo,

      war das 1730 nicht immer mit 2 Karten ausgestattet ? SLI ? Komisch, dass man das bei der Sysinfo nicht sieht.
      Installiert ist eh der falsche Treiber. Der bei Dir installierte ist für: nVIDIA Geforce GT 625M/640M/730M. Es sollte für Dein 32-Bit-System DIESER sein.
      Alternativ kannst Du auf Support- Dell-Seite nach Eingabe Deines Service-TAG´s (Aufkleber auf der Rückseite vom Gerät, falls weg auch im Bios zu finden)
      aus dem Treiberangebot auswählen. Zunächst würde ich es aber mit dem Nvidia-Treiber ausprobieren, da in den meisten Fällen aktueller.

      Tipp: Im Gerätemanager den alten Treiber deinstallieren, durch Haken setzen. Nicht einfach drüberbügeln. Da bleiben sonst viele Treiberleichen erhalten.
      Es gibt noch weitergehende Methoden möglichst alle Altfragmente zu entfernen, über die ich mich hier jetzt nicht auslassen will. Ev die SUFU bemühen.

      Imsonsten schau auch HIER Post 36
      Wir hatten mal eine animierte Darstellung der Fehlercodes, finde ich gerade aber nicht oder Links sind defekt. NB aus, dann mit gedrückter FN-Taste + Powerbutton booten und schauen sich zeigt.

      Ein Freeze kann mehrere Ursachen haben. Eventuell die Temperaturen der GPU gemessen? z.B. mit GPU-Z
      Eventuell muss der Rechner, speziell die Graka, auch gereinigt werden. Bei den Heatpipes sammelt sich im Laufe der Zeit ein regelrechter Flusenteppich an. Erfahrungswert: 1x im Jahr.

      Doch zunächst sollte der richtige Treiber drauf.

      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!