Inspirion oder Surface Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspirion oder Surface Laptop

      Hallo liebe Community,

      Es wird Zeit für ein (neues) Notebook/Ultrabook. Leider tue ich mich schwer eine Entscheidung zu treffen, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
      Folgendes steht zur Auswahl:
      Inspirion 7000 (2-in-1), 15", 16 GB RAM, MX150, 512er SSD, i7 8565U, ca. 1300€ (aber vllt tut sich da was wärend der Black-Friday-Woche...)
      oder
      Surface Laptop 2, 13", 8 GB RAM, UHD620, 256er SSD, i5, ca. 1500€ (mal sehen was der Cyber-Monday bei Amazon so bringt...)

      Ich würde das Book hauptsächlich fürs Surfen, Office-Anwendungen und etwas Bildbearbeitung nutzen. Wenn ich damit spielen würde, dann höchstens die Anno-Reihe.
      Leider habe ich gar keine Ahnung mehr von PC-Hardware. Mein letzter Laptop war ein M1530 und ab den Sandy-Bridge-Prozessoren habe ich mich kaum noch mit Hardware beschäftigt.
      Daher meine Fragen:

      Merke ich bei meinem Anwendungsbereich den Unterschied zwischen i5 und i7?
      Wie gut kommt die UHD620 mit Spielen klar?
      Hat der Inspirion auf Grund der MX150 Probleme mit Hitze? Wie laut werden die Lüfter?
      Kann mir jemand sagen, ob sich der (doch erheblich) höhere Preis des Surface lohnt? Besonders in Bezug auf mein Anwendungsbereich? (Ich weiß, dass ist eine schwierige und subjektive Frage...). Irgentwie zieht mich das Surface Laptop an. Konnte es bei MediaMarkt live sehen und das Teil sieht schon edel aus. Ein Inspirion ist leider etwas schwerer in die Hande zu bekommen.

      Ich weiss, das sind eine Menge Fragen und dabei habe ich noch versucht mich zu beherrschen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch sonstige Erfahrungen zu den beiden Geräten die nichts direkt mit meinen Frage zu tune habe leser ich gerne durch! :)

      Danke im Foraus

      RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind