Hi zusammen,
ich würde gerne folgendes XPS Notebook kaufen:
dell.com/de-de/shop/laptops-2-…s-15-9570-laptop/cnx97009
Jetzt habe ich jedoch noch so ein paar Fragen bzw. die mich noch zögern lassen.
1) Killer Wifi Karte:
Gibt es eine Möglichkeit eine Intel Karte zu bekommen?
Ich würde es auch selbst machen, doch das würde ja direkt zum Verlust der Garantie führen wenn ich das Notebook öffne. Sagte mir zumindest ein Dell Mitarbeiter im Dell Chat.
2) Langlebigkeit:
Da der i7 Prozessor hat zu Throttling führt mache ich mir Gedanken wie lange mir das doch nicht all zu günstige Gerät zu Verfügung steht.
Erfahrungen kannda ja noch niemand zu haben, nur vllt gibt es Experten die eine verlässliche Prognose abgeben können.
Hier würde ich wohl Undervolting durchführen. Neue Wärmeleitpaste erstmal, wegen dem Garantie Thema.
3) Docking Station
Die Dell Dockingstations sind, meiner Meinung nach, echt teuer.
Hat jemand eine Alternative für mich?
Ich benötige mind. 2xUSB (2.0 reicht), 1xRJ45, 1xHDMI (1.4 reicht) und wenn möglich sollte diese auch gleich das Notebook laden.
Als Student bekomme ich es 10 %, nur habe ich die Hoffnung in der Blackweek Zeit, am Ende des Monats, mehr bekommen zu können.
Weiß jemand ob Dell da letztes Jahr was interessantes an Prozent zu bieten hatte?
Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus
Bindl
ich würde gerne folgendes XPS Notebook kaufen:
dell.com/de-de/shop/laptops-2-…s-15-9570-laptop/cnx97009
Jetzt habe ich jedoch noch so ein paar Fragen bzw. die mich noch zögern lassen.
1) Killer Wifi Karte:
Gibt es eine Möglichkeit eine Intel Karte zu bekommen?
Ich würde es auch selbst machen, doch das würde ja direkt zum Verlust der Garantie führen wenn ich das Notebook öffne. Sagte mir zumindest ein Dell Mitarbeiter im Dell Chat.
2) Langlebigkeit:
Da der i7 Prozessor hat zu Throttling führt mache ich mir Gedanken wie lange mir das doch nicht all zu günstige Gerät zu Verfügung steht.
Erfahrungen kannda ja noch niemand zu haben, nur vllt gibt es Experten die eine verlässliche Prognose abgeben können.
Hier würde ich wohl Undervolting durchführen. Neue Wärmeleitpaste erstmal, wegen dem Garantie Thema.
3) Docking Station
Die Dell Dockingstations sind, meiner Meinung nach, echt teuer.
Hat jemand eine Alternative für mich?
Ich benötige mind. 2xUSB (2.0 reicht), 1xRJ45, 1xHDMI (1.4 reicht) und wenn möglich sollte diese auch gleich das Notebook laden.
Als Student bekomme ich es 10 %, nur habe ich die Hoffnung in der Blackweek Zeit, am Ende des Monats, mehr bekommen zu können.
Weiß jemand ob Dell da letztes Jahr was interessantes an Prozent zu bieten hatte?
Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus
Bindl