Laptop XPS L501x startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop XPS L501x startet nicht

      Hallo,
      nachdem ich mich mit meinen neuen XPS 702xl einge Zeit beschäftigt habe und in mir als BildbearbeitungsLaptop eingerichtet habe, wollte ich mein XPS L501x als Office Gerät einrichten.
      Leider kommt beim Starten folgende Fehlermeldung:

      Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden
      einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt:

      100 % ageschlossen

      Weitere Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden Sie
      unter: windows.com/stopcode

      Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen:
      Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
      Fehlerursache: bdprivmon.sys

      Leider komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen.

      MfG
      Claus Markstahler
    • Hallo,
      an deiner Stelle würde ich, wenn du nichts wichtiges auf dem Laptop hast, Windows neu installieren.
      Es könnte was mit deinem Bitdefender-Antivieren-Software sein....z.B. abgelaufen.

      Versuche mal Windows im abgesicherten Modus zu starten ( Strg + F8 ) , um die Bitfender zu deinstallieren, wenn das nicht klappt, rate ich zur Neuinstallation.



      Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Startmanager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10