Hallo Community,
ich habe mit meinem XPS12 9Q33 folgendes Problem:
Läuft das Gerät im Akku Modus und ich stecke ein Netzteil an, friert der Bildschirm ein.
Das Gerät bleibt so wie es ist. Die Uhr hängt und nichts geht mehr.
Ziehe ich das Kabel wieder ab, läuft alles ganz normal.
Auch Maus Bewegungen und Tastendrücke die ich während des Einfrierens gemacht habe, werden nach abziehen des Kabels ausgeführt.
Starte ich das Gerät mit Netzteil, wird der Akku geladen und alles funktioniert einwandfrei.
Im BIOS funktioniert das anstecken des Netzteils problemlos, auch wird das Ladegerät problemlos im BIOS erkannt.
Folgendes habe ich getestet:
- Alle Treiber im Geräte Manager aktualisiert
- BIOS auf den neusten stand gebracht
- BIOS auf Werkseinstellungen gebracht.
- Ein anderes Netzteil ausprobiert (Beide original Dell)
- Die aktuellen Intel Management Engine Interface Driver installiert
Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit Version 1703
Habt ihr evtl eine Idee woran es liegen könnte ?
ich habe mit meinem XPS12 9Q33 folgendes Problem:
Läuft das Gerät im Akku Modus und ich stecke ein Netzteil an, friert der Bildschirm ein.
Das Gerät bleibt so wie es ist. Die Uhr hängt und nichts geht mehr.
Ziehe ich das Kabel wieder ab, läuft alles ganz normal.
Auch Maus Bewegungen und Tastendrücke die ich während des Einfrierens gemacht habe, werden nach abziehen des Kabels ausgeführt.
Starte ich das Gerät mit Netzteil, wird der Akku geladen und alles funktioniert einwandfrei.
Im BIOS funktioniert das anstecken des Netzteils problemlos, auch wird das Ladegerät problemlos im BIOS erkannt.
Folgendes habe ich getestet:
- Alle Treiber im Geräte Manager aktualisiert
- BIOS auf den neusten stand gebracht
- BIOS auf Werkseinstellungen gebracht.
- Ein anderes Netzteil ausprobiert (Beide original Dell)
- Die aktuellen Intel Management Engine Interface Driver installiert
Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit Version 1703
Habt ihr evtl eine Idee woran es liegen könnte ?