XPS 15 l521x Displaykabel hat Wackelkontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 15 l521x Displaykabel hat Wackelkontakt

      hi liebe community :)

      folgendes problem: Schon längere Zeit passierte es, dass mein Laptop (XPS15 l521x) beim einschalten manchmal nur bunte Linien zeigte und dann immer wieder 8 mal piepste. Das Problem lies sich meist durch wiederholtem Ein- und Ausschalten und Verstellen des Displaywinkels lösen. Jetzt aber ist das nicht mehr der Fall. Ich hab den Laptop dann mal aufgeschraubt und versucht, den Hauptkabel vom Display ein wenig zu verstellen. Nun lässt sich der Laptop einschalten, jedoch nur wenn ich den Kabel nahe beim Anschluss ans Mainboard mit einem Schraubenzieher nach oben drücke. Daraus schließe ich, dass es tatsächlich an einem Wackelkontakt nahe des Anschlusses liegen muss.

      Nun wollte ich mich erkundigen, ob es denn möglich ist, diesen Kabel auszutauschen. Man müsste dafür den Bilschirm öffnen, nehme ich mal an, da das andere Ende des Kabels ja dort hinein verläuft. Ist das möglich? Kann man das versuchen selbst zu machen, ohne dass alles in die Luft geht :D ? Oder vielleicht doch besser bei einem lokalen techniker das Gerät hinbringen bzw es sogar zur Dell einschicken?

      Ach ja, der Laptop ist nun 3 Jahre alt und deshalb nicht mehr in Garantie.

      liebe Grüße,
      nividov