Lan Kabel belegeung ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lan Kabel belegeung ?!?

      hallo, wollte fragen wieviel kabel das belegt sind in einen Lan kabel (also ganz normales netzwerkkabel) und wie sie belegt sind???

      der hintergrund ist das ich hier kein neues kabel durchs haus ziehen kann aber es liegt schon ein telefonlkabeldas nicht verwendet wird, es ist auch nur für einen "nebenanschluß" ja jetz wollte ich halt einfach normale stecker ran machen , das müßte ja gehen wenn ich die belegung weis.

      kann mir jemand weiterhelfen?

      danke
    • der zähler is auch n filter....
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Original von Dell_XPS
      WLAN erspart das alles. :rolleyes:

      Das dacht ich auch mal, bis ich dann nach Hardwarekauf feststellen musste, dass irgendein Drahtgeflecht in der Bausubstanz wohl selbst bei guter Signalstärke den Datentransfer stört bzw unmöglich macht.. Nach unzähligen Stunden verschwendeter Zeit hab ich dann ein paar Löcher gebohrt, Kabel durch, sauber Anschlussdosen dran und alles läuft wunderbar. Hat auch nicht mehr als nen Tag gekostet..

      @Ast97:
      Naja mit Telefonleitungen hättest du da eh schlechte Karten gehabt, nach n paar Metern Kabel kommt da ohne Schirmung/Twistet Pair nix mehr rüber..
      Sieht wohl tatsächlich aus als ob das einzige was dem Kabelwunsch deines "Clienten" nahe kommt das Powerlan ist..
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Original von VanDimitri
      Das dacht ich auch mal, bis ich dann nach Hardwarekauf feststellen musste, dass irgendein Drahtgeflecht in der Bausubstanz wohl selbst bei guter Signalstärke den Datentransfer stört bzw unmöglich macht.. Nach unzähligen Stunden verschwendeter Zeit hab ich dann ein paar Löcher gebohrt, Kabel durch, sauber Anschlussdosen dran und alles läuft wunderbar. Hat auch nicht mehr als nen Tag gekostet..


      Das ist eigentlich ziemlich unmöglich. Durch zu viele Wände geht es natürlich nicht.
      Es bedürfte schon eines Magneten das zu beeinflussen. Aber in der benötigten stärke hat den normalerweise niemand zu hause.

      Hab sehr gute erfahrung mit den Range Max Routern gemacht. Hab das bei bekannten installiert. Geht im ganzen Haus und auf dem ganzen Grundstück.
      Nachteil ist, es MUSS der passende Stick verwendet werden.

      Und Wlan einrichten dauert MAX 1 stunde.
      Den ganzen Tag mit ner sauerei und Kabeln könnt ich mir besser vorstellen.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPS_Underdog ()

    • Hab hier nen Netgear WPN824 (ja, RangeMax allerdings ohne Stick) stehen und kann behaupten, dass ein großer Eisenträger in der Decke die Reichweite schon sehr einschränkt. Nachdem ich den Router in nen anderen Raum gestellt habe, hab ich jetzt auch auf dem halben Grundstück W-LAN. Vorher konnte ich nicht mal im 2. Stock (Router stand/steht im Keller) surfen.

      Allerdings hab ich neuerdings auch fast überall LAN Kabel / Dosen gelegt, ist einfach besser muss ich sagen. ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Original von XPS_Underdog
      Das ist eigentlich ziemlich unmöglich. Durch zu viele Wände geht es natürlich nicht.
      Es bedürfte schon eines Magneten das zu beeinflussen. Aber in der benötigten stärke hat den normalerweise niemand zu hause.

      Wie kommst du denn darauf? WLAN ist doch EM-Strahlung wie jeder andere Funk auch, kann mir da eigentlich keinen größeren Feind vorstellen als ein Eisengeflecht in der Funkstrecke! (siehe Schulphysik Klasse 11)

      Und Wlan einrichten dauert MAX 1 stunde.
      Den ganzen Tag mit ner sauerei und Kabeln könnt ich mir besser vorstellen.

      Wenn es läuft, ja.
      Wenn du trotz guter angezeigter Signalstärke keine Pakete empfängst, bzw 75% auf der Strecke bleiben und du versuchst den Fehler zu finden (ohne im Nachhinein Aussicht auf Erfolg zu haben), ist es einfach nur ätzend.
      Und einen produktiven Tag für ein sauber funktionierendes und verlegtes Kabel-LAN, das auch noch viel schneller als WLAN läuft find ich eigentlich sehr gut angelegt.. Hornbach-Feeling und so ;)

      @ICeY:
      Ich glaube ohne Stick laufen die dann halt normal ohne diese RangeMax technik.. hab den Netgear auch zuhause (mittlerweile) und innerhalb einer Etage funktioniert er echt gut.. Kommt sogar schlapp durch die Anti-WLAN-Decke ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Ich halte von Wlan auch nichts, habe aber aus Bequemlichkeit einen D-Link USB - Stick an meinem XPS - Destop hängen. Der Telekomrouter 701V steht in der ersten Etage und strahlt nur mit 6% Leistung. Signalstärke ist ausreichend!

      Grundeinstellung des Routers war 100% - Nachbarschaftsfreundlich....

      Ab und zu harkt die Verbindung und nachdem der Stick einmal gezogen und wieder eingelockt wurde steht das Netz.

      Auf Dauer gehe ich aber auf Kabel - übrigends trennen sich in den USA fast alle Firmen von Ihren WLAN-Netzen und switschen um auf Kabel.
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von ast79
      ok nicht schlecht aber leider ist das kabel wo verlegt ist nur 3 adrig, kann ich denk ich mal so vergessen?!?

      ja es gibt andere möglichkeiten ich weis aber der der den zugang möcht will nur über kabel ins netz ;)


      Wenn wir hier schon 3 Wochen alte Threads wieder auskramen dann möchte ich aber wenigstens auch noch was los werden... ;)

      4 Adern reichen für ein 10BaseT fähiges Patchkabel.
      Telefonkabel sind i.d.R. auch vieradrig (2 Leitungen für ISDN), womit sich solche eigentlich recht gut eignen.
      Verdrillen brauchst du die einzelnen Drähte für 10Mbit auch nicht wirklich.


      Greetz
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • Original von eRa
      4 Adern reichen für ein 10BaseT fähiges Patchkabel.
      Telefonkabel sind i.d.R. auch vieradrig (2 Leitungen für ISDN), womit sich solche eigentlich recht gut eignen.
      Verdrillen brauchst du die einzelnen Drähte für 10Mbit auch nicht wirklich.


      Greetz


      Weißt du das aus Erfahrung?
      Ich hab mal bei einem Patchkabel die Pins nicht standardkonform mit den Adern verbunden, also eine eigene Farbreihenfolge aber natürlich immer pin1 mit pin1 verbunden usw, so dass es theoretisch richtig war.
      Bei kurzen Kabeln gings, dann hab ichs mal bei einem längeren Kabel gemacht und es konnte nichtmal ne IP adresse vergeben werden..
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD