Wwan 5540

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich Win7 32-bit auf dem Rechner in der von DELL vorgegebenen Reihenfolge installiere und ich dann beim "ControlPoint" ankomme, installiere ich die ersten drei Programme (siehe beigefügtes JPG-Bild); der Rechner startet danach in ca. 29 Sekunden (SSD) vom Bios bis zum fertigen Windows; anschließend installiere ich das 4. Programm (siehe Bild) und der Rechner kommt beim Neustart bis "Windows wird gestartet" und zeigt danach für fast 30 Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Wenn dann am Schluß noch die Treiber für das WWAN 5540 installiert werden, funktioniert die WWAN-Verbindung und GPS einwandfrei.

      Weil mich aber diese 30 Sekunden schwarzer Bildschirm sehr stören, habe ich versucht, den Punkt 4 nicht zu installieren, allerdings funktioniert dann die 5540-Karte nicht mehr.
      Laut Geräte-Manager ist der Hersteller der 5540 wohl Ericsson AB.
      Habe dann "Autoruns.exe laufen lassen, die fehlende Datei NvtSp50.sys ist wohl von Novatel (und Novatel wird vom Punkt 4 installiert

      Habe ich eventuell falsche Treiber? Ich bitte um Hilfe !!!!
    • Hallo und Willkommen @jimmykater

      In den (gefühlten) 30 Sekunden Wartezeit wird die WWAN Karte initialisiert.

      Als erstes installierst du dieses Treiberpaket und anschließend den Controlpoint Manager.

      Damit sollte es funktionieren.


      Sollte es weiterhin Probleme geben, rate ich dir, auf den Controlpoint Manager zu verzichten (also zu deinstallieren) und nach dieser/meiner Anleitung vor zu gehen.
      Die alten Treiber sollten -vor dem vorgehen nach meiner Anleitung- auch über "Installierte Programme" deinstalliert werden.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit