Ständige, kurzes einfrieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständige, kurzes einfrieren.

      Seit ich Windows 10 habe, frieren ohne ersichtlichen Grund nicht sehr fordernde Programme wie Chrome, Spotify oder Office einfach ein ("Keine Rückmeldung"). Manchmal fangen sie sich nach 10 Sekunden wieder, manchmal stürzen sie komplett ab. Fühlt sich auch manchmal wie eine Kettenreaktion an, erst Chrome, dann Spotify, etc. Neu aufsetzen würde ich erst tuen, wenn sich die Situation mit meinem Netzteil geklärt hat (siehe hier). Ideen?
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Das Update macht echt viele Probleme. Im näheren Umfeld haben jetzt einige ganz kuriose Fehler und Probleme. Empfehlung ist echt, das Teil jetzt nochmal frisch zu installieren. Da du ein Update gemacht hast, bekommst du nach der Neuinstallation direkt wieder ein aktiviertes Win10 ohne etwas tun zu müssen.
      *MacBook Pro 2019*
    • Ich habe eine Empfehlung, mit einem Key-Generator den Key nach dem Update auf Windows 10 auslesen und notieren. Einfach nach einen Generator googeln
      Dann nach der frischen Neuinstallation den Key eingeben....man kann es auch nach der Installation machen ----einfach auf später
      eingeben und dann auf überspringen klicken
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Reicht die eingebaute Funktion "Diesen PC zurücksetzen" oder muss ich mir ein Image erstellen, und davon neu installieren?
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Um Windows 10 neu zu installieren lädst du dir eine Iso-Datei runter z.B. von Computerbase.de... dann mit Win7 USB Tool einen USB-Stick erstellen---geht auch für Win 10
      wenn du Win 10 frisch und neu aufsetzen willst, benutze vorher den Key-Generator um dir die Seriennummen aufzuschreiben. Im Generator werden dir 2 Nummern angezeigt
      einmal von deinem vorherigen System z.B. Win7 oder 8 und die Nummer vom Update auf Windows 10

      Dann wie oben beschrieben Win 10 installieren.....

      Du musst aber bedenken, das Win 10 dir eine neue Systempartition von 500 MB macht....
      Also, wenn du eine Festplatte mit mehrere Partitionen hast.. z, B Daten und Programme.....kopiere dir diese auf eine externe FB, damit du sie später wieder hast.

      dann die Platte platt machen und neu partitionieren, wie du sie möchstest.


      Link für Windows 10

      computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10/

      Hier etwas zum Nachlesen:

      praxistipps.chip.de/windows-10…ct-key-herausfinden_39477
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Der Support hat gemeint, dass es an den Grafiktreibern liegt, und ich die aktuellen von der Dell Seite für win 10 installieren muss - bin aber aufgrund des Problems mit dem Netzteil noch nicht dazu gekommen, das zu überprüfen...
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD