Bluetooth Dell 370 MiniCard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Dell 370 MiniCard

      Hallo,

      ich habe hier ein Problem mit der Koppelung meiner Bluetooth Mouse mit dem E6500 unter Win7 x64

      Verbaut ist eine Broadcom BCM92046MPCIE Bluetooth Karte. Auch bekannt unter Dell Bluetooth 370 MiniCard. CN-0M968G-71617-9A9-0D98-A00

      Installiere ich den R226750 Bluetooth Treiber, habe ich zwar ein Bluetooth Symbol und kann auch mein Telefon koppeln aber nicht mehr meine Logitech M557 Mouse.
      Die Mouse wird gefunden und beim Koppelprozess bleibt es einfach stehen. Endlosschleife.
      Drücke ich nicht die Koppeltaste der Mouse wird diese auch so gefunden und Win meldet mir zurück, das das angegebene Gerät nicht innerhalber der erewarteten Zeit geanwortet hat.

      Lösche ich den Treibere habe ich kein Bluetooh Symbol mehr, auch im Geräte Manager ist keine Bluetooth Karte auffindbar.
      Die Mouse wird dann von Windwos automatisch gekoppelt. Im BIOS funktioniert die Mouse auch.

      Eine Neuinstallation bringt keine Abhilfe. Andere Dell Bluetooth Treiber führen zum selben Ergebnis.
      Das Programm von Broadcom "bluetooth software download" bleibt beim "detect bluetooth device" hängen.

      Wo ist der Fehler zusuchen?
      Wieso wird mir im Gerätemanger die Karte (wenn der obige Treiber nicht installiert ist) nicht mehr angezeigt. Unter ausgeblendeten Geräte ist er auch nicht.

      Mit Gruß

      Torsten
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • Hast Du das Broadcom - Tool mit oder ohne installierten Treiber ausgeführt?

      In meinem M15x ist der gleiche Adapter verbaut. Hat sich beim Upgrade auf W10 Pro 64 einfach in Wohlgefallen aufgelöst. Bei mir hat dieser Treiber von Lenovo ihn wieder zum Leben erweckt

      support.lenovo.com/us/en/downloads/ds031759

      Siehe hierzu auch Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

      Vielleicht funktioniert er ja auch unter Windows 7.

      Hinweis an die Admins des Forums:
      Windows 10 lässt sich im Profil nicht als Betriebssystem auswählen.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Kurz gesagt, es läuft jetzt.
      Nach 5 Neuinstallationen habe ich Bluetooth und WWAN über den Hardwareschalter ausgeschaltet. Dann habe ich die Treiber der Reihenfolge nach installiert und auch Bluetooth. Und erst als Bluetooth installiert war und ich eine Internetanbindunng hatte, habe ich das Bluetooth über den Hardwareschalter einngeschaltet. Es wurde sofort erkannt und die richtigen Treiber wurden genommen.

      Dann beim hinzufügen meiner Bluetooth Mouse kam immer der Fehler mit der Authentifizierung.
      Das kann man umgehen, in dem man das Gerät suchen lässt, also in diesem Falle die Mouse und mit rechts auf das Symbol der gefundenden Gerät hier die Mouse klickt. Es öffnet sich folgendes Fenster:

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntizcm0lfwbs.png]

      Dort einnfach den Haken davor setzen und dann wurde die Mouse in meinem System erkannt.

      Mit Gruß

      Torsten
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • Ich muss das doch nochmal testen, der Adapter hat einige Zeit funktioniert, dann habe ich aber mit einigen Geräten Probleme bekommen. Jetzt sagt er Treiber nicht geeignet. Bin gerade am Experimentieren.
      (Habe Upgrade gemacht, waren wohl doch noch Treiberreste beteiligt)
    • Wäre an einem Feedback interessiert, Danke.

      Der von mir verlinkte Lenovo - Treiber funktioniert bei mir bisher klaglos auch bei einem mittlerweile neu aufgesetzten Windows 10 Pro 64.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Funktioniert mit dem Lenovo-Treiber wirklich alles?? Der Dell Treiber scheint sich auch vollständig zu installieren, alles ist im Gerätemanager vorhanden. Doch wenn ich mein Galaxy S4 gekoppelt habe und dort Audio-Medienübertragung aktivieren will, stürzt der Bluetooth-Adapter ab. Dann sagt Windows dass das Gerät nicht richtig funktioniert.
    • Bei mir im Samsung Galxy Alpha wird nur das Profil Eingabegeräte angeboten wenn ich mich mit meinem M15x kopple. Zugegebenermaßen nutze ich Bluetooth am Rechner nur ab und an zum Datenaustausch, das funktioniert.

      Den DELL - Treiber habe ich auch mittlerweile installiert, ist dieser hier:

      dell.com/support/home/de/de/de…eCode=GE,EN&categoryId=NI

      Der ist aber versionsgleich mit dem Lenovo - Treiber soweit ich das im Gerätemanager gesehen habe.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Hallo,

      bei mir hat die neuere Dell Software 12.0.1.654 dann doch Probleme mit Bluetooth Audio gemacht und im Windows 10 war bei den Netzwerkeinstellungen->Flugzeugmodus kein Schalter zu Ein/Ausschalten des Bluetoothadapters.
      Der Lenovo-Treiber funktioniert problemlos. (Habe ich jetzt nach der Neuinstallation installiert)
      Jetzt habe ich festgestellt, dass im Treiberpaket 6.2.0.9603, A02-1 für die 370er Karte (Letzte erhältliche Treiberversion) ein Firmwareupdate für das Modul enthalten war, welches ich nie installiert hatte. (HCI 4.20936 und 4.16957 wird dann im Gerätemanager im Treiber unter Advanced angezeigt.) Dieses habe ich jetzt installiert. Funktioniert bei dir alles problemlos mit dem neueren Treiber und hast du diese Firmware installiert (eventuell war das bei mir das Problem, warum bei mir Bluetooth-Audio nicht funktioniert hat, ich will aber nicht unnötig experimentierten und dann eventuell neu installieren müssen)

      Weiß jemand, ob es eventuell eine noch neuere Firmware gibt?

      Viele Grüße,

      Bowser
    • Nun habe ich es endlich mal geschafft und habe meinen E6500 auf Windows 10 gebracht.

      Das Bluetooth spackt nun wieder rum. Es wird installiert, ist aber nicht möglich mit meiner Logitech Mouse eine Verbindung einzugehen. Steht immer auf Koppeln und nichts passiert.
      Ausprobiert habe ich den neuen Dell Treiber für die 380, sowie den von Lenovo. Von Broadcom selbst, wird keine Erkennung angeboten - OEM Hardware.

      Was einer Rat?
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P
    • Nachtrag:

      beim Koppeln der Mouse werden im Geräte Manager zwei "andere Geräte" hinzugefügt.

      Normalerweise sollte nun online über Windows Update Service die Treiber für Human Device hinzugefügt werden.
      Das passiert nicht.

      Wie kann ich das per Hand anstoßen?
      meine Aktiven:

      XPS 8900
      Inspiron 8200
      Latitude E6520
      Precision M6700
      HP 2760P