Zweite Festplatte wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweite Festplatte wird nicht erkannt

      Hey Leute!

      Ich hab folgendes Problem:
      Habe mir eine SSD (Samsung EVO 850 mit 256 GB) für meinen L502x besorgt. Einbau unter Palmrest war kein Problem und die SSD läuft soweit auch super, der Geschwindigkeitsschub ist deutlich zu spüren. Ich habe mir jedoch auch zusätzlich noch ein Caddy für die alte HDD gekauft, um sie in den Laufwerksschacht einzubauen. Diese wird nach Einbau nicht erkannt, meiner Meinung nach startet sie nicht einmal, da der Labtop nun keinen Laut von sich gibt, sobald der Lüfter aus ist. Kann das daran liegen, dass am Caddy kein Anschluss für die Stromversorgung angebracht ist und die Festplatte deshalb nicht startet? Habe leider über sämtliche anderen Suchen nichts zu dem Thema gefunden.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus!
    • Hallo, doch der Caddy hat einen Stromanschluss......Festplatte richtig eingebaut.....bitte dieses noch einmal überprüfen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder? ;) Also Platte ins Caddy, dann kam hinter die Platte noch ein Plastikteil zum Sichern und dann den Caddy in den Laufwerksschacht. An der Platte gibt es dann aber die rechten vier Pins, die zu nichts Kontakt haben, deshalb meine Vermutung.
    • die 4 Pins sind für Jumper gedacht, einige Festplatten haben die noch um verschieden Betriebsmodi auszuwählen. Die brauchen keine Verbindung!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hi

      Teste die Platte mal am Mobo Port. Oder per SATA USB Adapter. Wenn das ok ist, dann könnte der Caddy schlicht und ergreifend im Eimer sein oder sonstwas damit sein ;)

      Nur so ne Idee, bevor Du da lange rummachst.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D