Probleme mit der Uoload Geschwindigkeit im W-Lan (Lösung gefunden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Uoload Geschwindigkeit im W-Lan (Lösung gefunden)

      Hallo Gemeinde,

      ich melde mich mal wieder im Forum. Diesmal mit einem kleinen Problem (ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache und auf Hilfe aus dem Forum).

      Ich habe vor kurzen bemerkt, dass mein Upload Speed in beiden W-Lan Bereichen 2,4 und 5 Ghz sehr sehr gering ist (bei beiden Notebooks)
      Da ich meine Mixe immer auf meinen eigenen Webspace hoch lade um auf diese überall Zugriff zu haben, sind die Dateien immer
      so ca. 150 - 250 MB groß (ab und an auch schon mal 500MB). Da nervt es natürlich, wenn der Upload sehr sehr lahm ist.

      Hier nun ein paar Eckdaten für euch:

      Unitymedia Kabel 120 Mbit Down-und 6 Mbit Upload (Anbei auch ein paar Bilder dazu).
      Ich habe jeweils einen Screen im W-Lan und Lan als Speed Test und W-Lan und Lan als FTP Upload mit FileZilla mit an dem Post gehängt.
      Dort könnt Ihr die Werte sehr gut erkennen.

      Ich nutze das "einfache" UM Cisco Modem (ohne W-Lan) und habe dahinter die Fritz Box 7390 geschaltet.
      Beide Geräte befinden sich in der Regel keine 5 Meter vom Notebook (XPS M1330 und Vostro V131 bei beiden habe ich das selbe Problem) entfernt.
      Dementsprechend ist die Verbindung im W-Lan immer 100%.
      Die Fritz Box habe ich schon einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, dass brachte leider keine Verbesserung.
      Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende…….und würde mich über Tipps und Hilfen von euch zur Problemlösung freuen.

      Danke schon einmal an alle die Helfen wollen vorab.

      Sorry ich schon wieder 8) ich habe dann doch noch die Lösung des Probl. gefunden (siehe Anlagen).
      In den Einstellungen der Fritz Box wurden die UM einstellungen wohl nicht übernommen....ich habe diese nochmals eingegeben und nun läuft alles so wie es soll........

      Cu @all trance
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trance-master () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

    • eds schrieb:

      Es war ja schlussendlich einfacher als gedacht. Wäre aber selbst nicht drauf gekommen. Nagut, wenigstens klappts jetzt.



      Jepp manchaml liegt die Lösung näher als man denkt.........habe in meiner Verzweifelung halt alles nochmals druchgespielt und die UnityMedia Daten nochmals in der FitzBox eingegeben (obwohl diese dort schon eingetragen waren). Nach diesem Schritt ging dann alles wie gewohnt........ :thumbsup:
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023