Hochfrequente Störgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochfrequente Störgeräusche

      Hey, hab in letzter Zeit immer mal wieder seltsame, "quietschende", in den Ohren schmerzende piepstöne während ich Musik höre, Videos angucke und so weiter. Da diese aber auch durch externe Boxen abgespielt werden, nehme ich an, dass es kein Hardwareproblem ist. Manchmal sind sie nach 2 Minuten wieder weg, manchmal hilft nur rebooten. Ärgerlich ist auch, dass ich das Problem nicht reproduzieren kann - sie treten einfach irgendwann auf. Habt ihr Ideen?
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • War/ ist das nicht ein allgemeines Problem beim XPS 15 9530? Hab da schon mehrmals was darüber gelesen...

      Goolge mal nach "xps 15 9530 coil whine".
      Dell XPS 430 - Q9450 @ 2,66 GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 3870 X2, 128GB Samsung 930 SSD, 2x 600GB HDD, Windows 7 Pro 64 bit
      Dell S2309W
    • Das ist glaub ich was anderes, was du meinst hängt mit der SSD/HDD zusammen, wenn ich mich recht entsinne... Wenn ich Audio pausiere hört auch das Stören auf, wenn ich es weiter laufen lasse kommt es wieder.

      Hab mir eben ein paar Videos zu dem "coil whine" angeschaut, ich höre da kaum etwas, das würde bei mir vom Lüfter übertönt werden... Apropos Lüfter: Dieses Summen habe ich auch manchmal.
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Hallo,

      weiterhelfen kann ich dir nicht, aber zumindest bestätigen, dass dich die selben Probleme habe. Mein Mainboard wurde inzwischen einmal getauscht, die Probleme sind aber nach wie vor vorhanden. Tritt nach einigen Minuten Musik hören/Videos schauen auf und wird mit der Zeit immer schlimmer. youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA damit habe ich es einige Male hinbekommen, es zu reproduzieren - sowohl über die internen Lautsprecher als auch über Kopfhörer. Aber 2 Minuten nochwas kommt da scheinbar ein kritischer Frequenzbereich oder so, der das Problem provoziert.

      Meine Hoffnungen liegen darauf, dass Dell noch eine Revision des Mainboards bringt, die den Fehler (und auch das Coil Whining) behebt... Meine Garantie läuft noch ein paar Monate, da wird der Dell Techniker wahrscheinlich noch ein drittes Mal zu mir kommen dürfen.
    • ich hatte das problem auch und es kommt auch immer wieder wenn ich mein xps auf werkseinstellung zurücksetzte... dell hat mir nicht geglaubt und mich indirekt als lügner bezeichnet... naja wirklich indirekt was das auch nicht
      geht bei mir aber immer irgendwann weg so nach 2 wochen oder so
      XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD