Akku geht in die Knie, neuer Akku woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku geht in die Knie, neuer Akku woher?

      Hallo,

      irgendwie mag mich mein XPS 17 L702x nicht mehr. :/

      Gestern wurde mein Akku nach einer runde ohne Netzkabel nicht mehr geladen \ erkannt, der Akku war sehr warm. Nach einiger Zeit ohne Akku (er war wieder bissel abgekühlt) wurde er wieder erkannt.
      Nachdem heute aus heiterem Himmel ein rotes X an der Ladeanzeige erscheint steht dort "Sie sollten den Akku austauschen.". Fix zum testen BatteryBar installiert und dort steht ein Akkuverschleiß von 60,0%, so viel Prozent bedeutet wohl er ist so gut wie tot?

      Hatte zwar in letzter Zeit mit einem neuen Lappi geliebäugelt aber desswegen kann mir mein XPS 17 doch net böse sein und den Dienst einstellen......


      Bei einem 4 Jahre altem Lappi wo die Garantie natürlich abgelaufen ist, wo bekomm ich da noch nen Akku her?
    • Hallo ,

      Bei Ebay gibts originale Dell Akkus für 83.- und Nachbauten für 22,50 .- für das XPS L702X.
      dann noch bei Amazon;Dellusw....................
      Denkt daran - Google und Co ist nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psion63 ()

    • Eine Empfehlung wirst Du hier kaum bekommen für dieses Thema.

      Kann man kaufen, kann aber auch Mist sein... oder auch toll. Wer soll sich dafür aus dem Fenster lehnen....?

      Beispiel: Meine Bügelsäge in der Firma und die Elektrokomponenten. Es gibt Reparaturteile, die sind nicht 1 zu 1
      dass, was genau passen würde (sagt vorher auch niemand, es gibt nur noch Call-Center und somit kaum noch Kenner.)
      Kosten rund 350 Euronen für alle Schalter + Einbau... für ca. 600 Euronen bekomme ich aber eine gebrauchte, funktionsfähige Maschine.
      So ist die Welt immo halt, leider.

      Obwohl es eig nicht mein Gusto ist, neige ich dazu: Wenn defekt, weg und gut, sofern man keine originalen Herstellerteile
      unkompliziert bekommen kann. Es kann mit B-Ware gutgehen, aber eben auch nicht, Muss jeder für sich entscheiden.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Ich würde ein XPS17 nicht wegen einem defekten Akku wegwerfen.

      Natürlich sind Nachbau Akkus ein Risiko aber das sind teilweise die Originalen auch. Mit etwas Verstand kann man aber das Risiko minimieren.
      Bei meinem Handy oder einer Digicam habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Natürlich keine Original Leistung.
      Wenn man jedoch einen 3€ Akku fürs Handy kauft, dann sollte man sich über das Ergebnis nicht wundern. Auch wenn es häufig gut geht.

      Meine Erfahrung (allerdings bei Handy Akkus) ist, dass Du außer bei Dell oder einigen Vertragshändlern keinen Original Akku bekommen wirst.
      Selbst wenn er angeblich Original ist, wird eher B- oder C-Ware sein.

      Bei Amazon habe ich den größten 9 Zellen Akku mit 7800 mAh gefunden. Mit Glück landest Du bei 50-60% Leistung des Original bei allerdings entsprechend niedrigerem Preis.
      Dann schaue Dir noch die Bewertungen an. Die Bewertungen geben zumindest eine rel. gute Tendenz wieder.
      Wenn Du 5 Std. Akku Laufzeit benötigst, wirst Du um einen Originalen nicht herum kommen.

      Wenn Du Sicherheit willst, dann kaufe Original, ansonsten musst Du Dein Bauchgefühl entscheiden lassen, mit den damit verbundenen Risiken. Hier gebe ich Stahlkunst Recht.
      Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Vorab mal was Gutes, mein 9 Zellen - Akku im M15x hat nach fast 6 Jahren Nutzung gerade mal 2,3% Wear Level (siehe Anhang). :thumbup:

      Dienstlich stehen wir öfter vor dem Problem, neue Akku's beschaffen zu müssen. Und haben jedesmal schmerzhaft erahren, nur Orginal bringt was man erwartet. Also ich persönlich würde von Billig - Angeboten die Finger lassen und zusehen, dass ich einen Orginal - Akku bekomme. Auch wenn dieser mehr kostet.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • Moin

      Habe in den knapp 8 Jahren Dell schrauben einige Chinanachbaustromspender gesehen. Richtig billige und vermeintlich gute Quali.

      Fazit, wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich mach das immer so. Wenn ich zu Hause die ganze Zeit am Saft hänge, pack ich den defekten rein (solls halt blinken) und wenn ich unterwegs bin den Guten.

      Von diesen Nachbauten, grade im Notebookbereich wo viel Saft gebraucht wird, am besten die Finger lassen. Hab von geplatzen, ausgelaufenen und brutal heißen schon alles gehabt.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ich hab leider dasselbe Problem, 66,8% Verschleiß -.-*

      Wenn die Berichte schon so eindeutig ausfallen, wirds wohl ein Original sein müssen. Bloß wo den 9-Zeller auftreiben? Denn auf der deutschen DELL Seite gibts für L701X und L702X leider nur noch den 6-Zeller für ~150€ :( Damit kann ich nix anfangen, mit dem 9-Zeller lief er grad mal 5 Stunden ohne WLAN..

      *edit* bei DELL US sinds 129$ für den 6-Zeller, auch auch kein 9-Zeller mehr zu haben :(
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy24 ()

    • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Nachbauten nicht kategorisch ablehnen sollte.

      Wenn sich jemand keine Stunde Ausfall leisten kann, der wird sicher auch kein Problem mit den 150€ für den Akku haben. Oder der hat inzwischen ohnehin einen neuen Laptop.

      Meine Erfahrungen mit den Dell Akkus sind jedenfalls denkbar schlecht. Das war schon mit dem Inspiron 9300 so und hat sich mit dem XPS17 nicht geändert.
      Beim XPS17 hatte der Akku nach 3 Jahren einen Verschleiß von über 50%. Kurz darauf schien sich der Temperatur Kontakt des Akkus zu verabschieden und jetzt ist gar kein Laden mehr möglich.
      Das XPS17 habe aber nur selten mit Akku betrieben.
      Ich habe das übrigens schon kurz nach Kauf bei Dell bemängelt. Nach ca. 3 Monaten hatte ich schon einen Verschleiß von 10-15%. Laut Dell ist das völlig normal. Mit Original Handy oder Digicam Akkus habe ich da ganze andere Erfahrung gemacht.

      Wo ist also der Vorteil ? Ich sehe nur die etwas höhere Sicherheit durch ein Originalteil und die etwas höhere Leistung bei fast 3-fachem Preis.

      Durch die vielen negativen Erfahrungsberichte und auch durch die Berichte der Dell Techis hier im Forum sollte man natürlich entsprechend Umsichtig beim Kauf vorgehen.
      Bekannte Händler oder Händler die unter ihrem Dach für Ordnung sorgen und entsprechende Erfahrungsberichte.

      Ich bin nicht glücklich über Nachbauten und werde Original Akkus immer vorziehen.
      Aber wo ist die Verhältnismäßigkeit bei schlechter Qualität von Original Akkus bei erheblich überzogenen Preisen. Kann mir das jemand erklären ?

      Ein anderer Gesichtspunkt ist, wie häufig man den Akku benötigt.
      Habe ich das XPS häufig im Akku Betrieb, würde ich mich sogar für den Original Akku entscheiden.
      Aber auch als Notstromversorgung, wenn der Stecker mal gezogen wird oder für 2x/Monat im Sommer im Garten ?

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mountie ()