Kaufberatung Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Handy

      Hallöchen :)

      Ihr wisst ja bereits worum es geht. Mein altes Handy war ein Nokia Lumia 920. Ich möchte aber jetzt ein neues Smartphone vielleicht was von Sony oder Samsung? Na ja viel Ahnung habe ich nicht was Handys angeht. Deswegen bitte ich euch mal um Hilfe. Und der Preis sollte so bis 400 Euro sein. Es sollte noch einen großen Display und eine gute Kamera haben, das ist mir so das wichtigste.

      Vielen dank schon mal für die Antworten und Empfehlungen
      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)
    • Oh, ein Windows Phone Nutzer! Ich bin nicht der einzige! :D

      Was ist denn deine Meinung vom OS? Wenn du nichts dran auszusetzen hast, würde ich dir einfach den Nachfolger empfehlen, das 930. Gibts ab 350€.. Du kriegst ein besseres, etwas größeres Display (FullHD), mehr RAM (2GB), eine bessere CPU (4x 2.2 GHz), das Gerät ist leichter, und ein deutliches Kameraupgrade: 20 anstatt 8 MP und mit dem letzten Update die Möglichkeit in 4K zu filmen. Solltest du noch nicht selbst dein 920 auf 8.1 upgedatet haben, dass 930 kommt so out of the box. Quelle

      Wenn du zu den Droiden wechseln möchtest, kann ich nicht auf Fachwissen sondern nur auf meine Meinung zurückgreifen :whistling: Ich persönliche mag die Geräte von Samsung nicht, sie wirken immer nicht sehr gut gefertigt. Das HTC One M8 wäre da wohl mein Favorit, in den Staaten gibt es das sogar mit WP :love:. Jedoch soll bald der Nachfolger erscheinen.

      Und ein (neues) iPhone ist bei dem Budget nicht drin.
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Ich besitz ein Galaxy S5 und bin sehr zufrieden. Das mit der Verarbeitungsqualität bei Samsung kann ich nicht bestätigen da mein 4 Jahre altes Galaxy S und mein 2 Jahre altes Galaxy S3 immer noch funktionieren und aussehen wie am ersten Tag. Beide Geräte sind (mit alternativen Firmwares) jetzt noch in der Verwandtschaft im Einsatz.

      Das 930 hat mein Bruder und ist zufrieden damit.
      Ich hätte mir auch fast das 930 geholt nur das SGS5 war nach zähen Verhandlungen bei einer VVL (24x20€ (2k min/2k sms/5Gb-unlim Dat) zu 24x20€ + 50€ ) schlussendlich doch günstiger.

      Abraten kann ich von Sony + Android. Von 4 Xperias (verschiedene Modelle von Low-High End) hatten 3 das selbe Problem, das nach 2 Jahren das Handy nicht mehr läutet und teilweise beim telefonieren der Ton ausfällt. Zurücksetzen brachte nichts, Firmware neu flashen oder eine alternative Firmware brachten auch nichts.
      Das Vierte ist ein Budget Modell und das ist zwar lahm dafür funktioneren die Telefonfunktionen.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Mit den angaben von dir gibt es einige gute Smartphones. Samsung und sony sind beides eine gute Wahl wie ich finde. Ich habe ein Sony xperia ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
      Hast du dir den schon was bestimmtes angesehen oder wartest du nur auf die Empfehlungen im Forum? Ich habe hier was nach deinen Angaben für dich herausgesucht -Werbung entfernt- Galaxy Note 3 ist etwas teurer als du suchst könnte dir aber gefallen. Es ist etwas groß, aber du möchtest ja einen großen Display. Der vor teil ist auch das der Akku lange hält. Ansonsten kannst du dich auch selber etwas umsehen, du weist am besten was dir gefallen könnte.
      Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbyte ()