Soundstutter beim 9530

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundstutter beim 9530

      Hey, hab seit ungefähr einer Woche super nervigen sound stutter der mir unangenehme Flashbacks an meine Probleme mit dem L502x gibt... Habe schon AntiMalwareBytes und SpyBot Search & Destroy drüber laufen lassen und nichts bösartiges gefunden. Videotreiber ist up to date, ich schaue mal ob Dell mir einen neuen Audiotreiber empfiehlt. Habt ihr sonst noch Ideen was den Ton zum stottern bringen könnte?
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Wobei, wann, was ??

      Immer?? Sporadisch??

      Bitte ein paar mehr Infos.
      Danke.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Beim ganz normalen Betrieb, d.h. Spotify im Hintergrund während des Browsens, Youtube oder Streams in Chrome, auch in Spielen. Auch wenn nur Spotify offen ist. Also sowohl im fast idle bis hin zur Auslastung mit spielen.

      Ich habe den Audiotreiber neuinstalliert, kein Erfolg. Habe danach das im Januar erschienene BIOS A07 runtergeladen und wollte es flashen, und wie auch schon damals beim Flashen von A04 zu A06 fror der ganze Laptop irgendwann ein, die Lüfter sprangen auf die höchste Drehzahl (die ich ansonsten noch nie erreicht habe, klang wie Turbinen) und ich musste das Teil auf die Seite stellen und warten bis der Akku leer ist. Hab's dann heute morgen ans Kabel gehängt, angeschlossen, und es ging wieder, und im BIOS steht A07, was wohl heißt das das Update erfolgreich war, und alles geht, aber trotzdem ist der Prozess äußerst unangenehm...
      Zurück zum Thema, seitdem ist das Stottern glaube ich verschwunden. Ich werde nochmal 2 Tage abwarten und gucken, ob es wieder kommt. Anbei noch ein Bild vom eingefrorenen Laptop, vielleicht ist das relevant ^^


      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o8bmAGe.jpg]
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCookie ()