interne Tastatur spinnt;u.a. Numlock - Block, FN Tasten üben nicht die Aktion aus, die sie ausüben soll etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interne Tastatur spinnt;u.a. Numlock - Block, FN Tasten üben nicht die Aktion aus, die sie ausüben soll etc.

      Moin ich bin total verzweifelt und versuche über diesen Weg nach Informationen (Forum habe ich schon nach Schlüsselwörtern durchsucht).

      Ich hatte das Problem, was ich gleich schildern werde, schon vor einiger Zeit. Ich habe mir eine SSD Platte geholt und wollte die Gelegenheit nutzen, auf dieser Platte alles mal neu zu installieren.
      Gesagt getan --> Problem ist aber nach wie vor da.

      1. Die NumTaste aktiviert sich und deaktiviert sich in sekundentakt. Das Dell Diagnosetool (für Eingabegeräte) zeichnete es eindrucksvoll auf --> Num Lock Block (hier wurde die Schutzabdeckung der Tastatur mal entfernt, weil etwas mechanisches von mir dahinter vermutet wurde --> war allerdings nichts)
      2. Wenn ich direkt mit der Tastatur schreibe, nimmt er manchmal die Befehle nicht auf und wenn ich das zuvor geschriebene denn löschen löscht er auf einmal alles wie aus Geisterhand. oder er schreibt den zuletzt geschriebenen Buchstaben komplett durch bspw"wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww"
      3. Wenn ich die Win+E Taste auf der internen Tastatur drücke, öffnet sich nur das Windowsstartmenu... habe ich aber eine externe Tastatur dran und mache es, öffnet sich der Explorer wie gewünscht.
      4. DIe FN Tasten funktionieren nicht (Bsp. FN+F1 Soll ja den Bildschirm auf einen anden Monitor übertragen oder spiegel etc. bei Drücken der Tasten = Nichts, das ist fast mit allem so.bis Auf Helligkeit (FN+F5) klappt ab und an mal.

      Was habe ich bisher getan:

      >Komplette Win7 64 Bit Neustallation mit allen Windowsupdates
      > Dell Treiber von der Produktsupportseite geladen
      > mit Dell Quickset Application Treiber APP_Quickset_W7_A04_Setup-54X1W_ZPE.exe es versucht und auch mit dem Dell Quickset Application R295128.exe (wobei er mir sagte das der nicht kompatibel sei) ==> auch habe ich Quickset komplett wieder gelöscht, aber auch damit keine Verbesserung. Nur die optische Einblendung (die 9 im Schlosssymbol =Num Taste an und aus und an und aus) verschwindet dann


      Ansonsten fällt mir nichts mehr ein...


      Habt ihr Ideen oder Ratschläge?
    • Ghost-Type ist mir nur bei Touchgeräten bekannt...hm

      Neu aufsetzten, OS dann Treiber für Chipsatz (Intel aktuell), dann Graka, dann Rest bzw. WindowsUpdate... alles ohne externe Geräte.
      Wenn das nicht funzt, schätze ich liegt ein Defekt bei Kabelverbindung interne Tastatur/Mobo vor.... Da externes Klavier ja funkt soweit ich des verstanden habe.
      Die kurze Keyboard-Strippe und der Pin/Slot sind schon a bisserl empfindlich... war die Kiste mal auseinander?
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!