9530 - Viele kleine Macken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9530 - Viele kleine Macken

      Hey,
      ich habe bei meinem XPS 15 einige kleinere bis mittlere Macken und wollte, bevor ich bei Dell anrufe (Support hab ich noch) und denen die ganze Liste runter bete, mal hier im Forum nach Hilfe fragen. Vielleicht weißt ja jemand bei dem einen oder anderen ne Lösung.

      Also:
      1. Störgeräusche bei der Audiowiedergabe. - Zu erst mal der dickste Fische und der ist eigentlich ne riesen Große Macke.
      Wenn ich Musik höre oder Filme gucke dreht meine Isabell (so heißt mein Laptop :D ) manchmal völlig durch und fängt an zu Pfeifen und zu Pfiepen wie bekloppt. Das ist meist bei der Wiedergabe von etwas umfangreicheren Audios also wenn mehrere Sachen durcheinander sind (audiell gesehen).
      Das Pfiepen kommt auch durch ext. Boxen oder Kopfhörer.


      2. Mein Lüfter ist lauter geworden. - liegt vermutlich daran dass sich Staub gesammelt hat


      3. Bluetooth oder Wlan- Treber stürzen ab. - Nachm Stanby ist manchmal einer der beiden Treiber tot und muss neugestartet werden. Bluetooth wars jetzt aber schon gut n halbes Jahr nicht mehr... Wlan ist auch seltener geworden.


      4. Kein aufwecken ausm Standby. - Hin und wieder mal klapp ich meinen Laptop auf und die Tastatur sowie der Powerbutton leuchten auf, bleiben hell aber sonst passiert nix... Isabell schläft weiter


      5. Maus springt. - Oft habe ich, wenn ich über das Touchpad bediene, das Problem, wenn ich klicke die Maus weg springt. Also nicht dass sie verrutscht sondern sie "beamt" sie wirklich dann nen 1cm weiter weg. Meist mehrfach hintereinander


      6. Farbverfälschungen - Wenn ich helle Objekte anzeigen lasse und danach dunkle, kalibriert sich die Farbe neu. schön und gut aber wenn ich in Photoshop arbeite werden manchmal die Farben falsch wiedergegeben also der zeigt sie erst richtig und dann merkt man wie sie langsam verfälschen.


      7. Bei Touchscreenbediennung schläft das TS immer wieder ein. - auch wenn ich die Maus nicht betätigt habe


      8. Touchpad hängt. - Wenn leichter... wirklich nur sehr leichter... Druck auf die linke untere Seite des Laptops ausgeübt wird bleibt das Touchpad hängen beim klicken. es reicht oft dass ich den Laptop aufm Schoss hab im Zug oder so. Zusätzlich ist die rechte untere ecke des Touchpads irgendwie tot... ich kann dort ganz in der Ecke klicken ohne dass was passiert.

      9. Bildschirmflecken. - ich hab ganz leichte Flecken im Display zum Beispiel im linken drittel in der Mitte. Da kommt dann auch immer dieser Regenbogen, der kommt wenn man zu fest aufs Display drückt, wenn ich da von hinten an den Laptop leicht dran drücke oder den Laptop am Display festhalte.

      Mir ist bewusst, dass ein oder zwei Sachen Hardwareprobleme sind bei denen ihr mir nicht helfen könnt, aber mich würde interessieren ob ich der Einzige mit diesen Problemen bin.

      Ich habe meinen Laptop vor zwei Tagen neu aufgesetzt, also kann es sein, dass das eine oder andere Problem dadurch behoben wurde. Das kann ich jetzt noch nicht sagen.

      Vielen Dank
      XPS 15 9530 - i7 4702QM - GT750M - 16GB RAM - 500GB SSD
    • Hey,

      ich hab den gleichen Rechner und kann dir bei manchen Problemen zustimmen:

      2. Alleine von nem Youtubevideo fangen die Lüfter manchmal an zu dröhnen, obwohl da doch weder CPU noch GPU belastet werden...

      3. Oh mein gott, ja! Unglaublich nervig. Ich habe das aber auch schonmal übere andere Notebooks gelesen wo die Schuld auf Windows 8 geschoben wurde...

      7. Passiert auch ab und zu mit sowohl Touchscreen als auch Mauspad, Maus jedoch viel seltener als Touchscreen.

      8. Das ist mir auch aufgefallen. Da kann man wohl nix dran ändern, das hat Dell wahrscheinlich schlecht geplant. Mit einem bisschen rumdrücken erklingt irgendwann ein hässliges Knacken und das Case springt wieder zurück und gibt die Maus frei.

      Vielleicht melden sich ja noch mehr :D
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD