Frage zum neuen NVIDIA GeForce Game Ready Treiber 344.60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum neuen NVIDIA GeForce Game Ready Treiber 344.60

      Moin zusammen!

      Im Zuge der Treiberinstallation (der alte wurde wie immer deinstalliert, wie hier angegeben [XPS15] Akuellster Grafiktreiber für L502x Geforce GT540m und Intelchipsätzen?) des NVIDIA GeForce Game Ready Treiber 344.60 wird mir kein HD-Audio Treiber v1.3.32.1 mehr angeboten!

      Hat dies einen bestimmten Grund?

      Deswegen bin ich wieder zurück auf die Version 344.11.

      Wofür genau wird der HD-Audiotreiber eigentlich benötigt?

      Brauch ich ihn zwingend? Oder "reicht" der Realtek High Definition Audio Treiber völlig?

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Ich glaube, dass der HD-Audio Treiber für den HDMI-Ton benötigt wird
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Speedy24 schrieb:

      Ich glaube, dass der HD-Audio Treiber für den HDMI-Ton benötigt wird


      Und das (HDMI-Ton) kann der Realtek-Treiber nicht leisten?

      Ist es bei Euch denn auch so, dass im Zuge der Installation des NVIDIA GeForce Game Ready Treiber 344.60 keinerlei HD-Audio Treiber mehr mit angeboten wird (oder mache ich nur etwas falsch...?)?

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Also ich habe den neuen Treiber drauf und der NVidia HD-Sound Treiber sind
      installiert
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • CdH401 schrieb:

      Also ich habe den neuen Treiber drauf und der NVidia HD-Sound Treiber sind
      installiert


      Hast Du denn auch (wie ich), als Du den alten 344.11er Treiber deinstalliert hast, ebenso PhysX und den HD-Audiotreiber "per Hand" über Systemsteuerung - Programme mit deinstalliert?

      So habe ich nämlich bislang stets gehandhabt; und immer, wenn ich darauf hin den aktuellsten Treiber installiert habe, wurde auch automatisch der aktuellste HD-Audiotreiber mit installiert; dies blieb aber diesmal aus!

      Falls Du also nicht PhysX und den HD-Audiotreiber zusätzlich per Hand deinstalliert hast, ist es logisch, dass er bei dir noch vorhanden ist; das wäre er bei mir dann auch noch.

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Ich habe die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt und dann Neuinstallation gewählt. So habe ich es immer gemacht.
      Wozu gibt es denn die Option ...Neuinstallation..
      Ob er dann den HD-Audiotreiber habe ich leider nicht darauf geachtet. Werde es bei einer neuen Treiber Version mal
      drauf achten.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • CdH401 schrieb:

      Ich habe die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt und dann Neuinstallation gewählt. So habe ich es immer gemacht.
      +1

      Der HD - Audio - Treiber ist zuständig für die Sound - Ausgabe über HDMI / Display - Port.
      AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64
    • ha

      Scyllo schrieb:

      CdH401 schrieb:

      Also ich habe den neuen Treiber drauf und der NVidia HD-Sound Treiber sind
      installiert


      Hast Du denn auch (wie ich), als Du den alten 344.11er Treiber deinstalliert hast, ebenso PhysX und den HD-Audiotreiber "per Hand" über Systemsteuerung - Programme mit deinstalliert?

      So habe ich nämlich bislang stets gehandhabt; und immer, wenn ich darauf hin den aktuellsten Treiber installiert habe, wurde auch automatisch der aktuellste HD-Audiotreiber mit installiert; dies blieb aber diesmal aus!

      Falls Du also nicht PhysX und den HD-Audiotreiber zusätzlich per Hand deinstalliert hast, ist es logisch, dass er bei dir noch vorhanden ist; das wäre er bei mir dann auch noch.

      Gruß,

      Scyllo


      So, habe jetzt die neuen Treiber 344.65 installiert.

      Vorgehensweise.

      Benutzerdefinierte Installation
      Neuinstallation

      Alle Treiber wurden deinstalliert einschließliche HD-Audio-Treiber ( beobachtet im Gerätemanager ) neue Graka-Treiber wurden installiert--HD-Audio-Treiber wurden die Vorgänger installiert, weil es
      keine neuen gab.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ich muss da nochmal nachhaken.....

      mg.roth schrieb:

      CdH401 schrieb:

      Ich habe die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt und dann Neuinstallation gewählt. So habe ich es immer gemacht.
      +1

      Der HD - Audio - Treiber ist zuständig für die Sound - Ausgabe über HDMI / Display - Port.


      Und weshalb kann dies der "normale" Realtek High Definition Audio-Treiber nicht leisten, welcher bereits installiert ist?

      Wofür muss man noch einen eigenen von NVIDIA installieren?

      Und was meinst Du mit "+1"?


      CdH401 schrieb:

      ha

      Scyllo schrieb:

      CdH401 schrieb:

      Also ich habe den neuen Treiber drauf und der NVidia HD-Sound Treiber sind
      installiert


      Hast Du denn auch (wie ich), als Du den alten 344.11er Treiber deinstalliert hast, ebenso PhysX und den HD-Audiotreiber "per Hand" über Systemsteuerung - Programme mit deinstalliert?

      So habe ich nämlich bislang stets gehandhabt; und immer, wenn ich darauf hin den aktuellsten Treiber installiert habe, wurde auch automatisch der aktuellste HD-Audiotreiber mit installiert; dies blieb aber diesmal aus!

      Falls Du also nicht PhysX und den HD-Audiotreiber zusätzlich per Hand deinstalliert hast, ist es logisch, dass er bei dir noch vorhanden ist; das wäre er bei mir dann auch noch.

      Gruß,

      Scyllo


      So, habe jetzt die neuen Treiber 344.65 installiert.

      Vorgehensweise.

      Benutzerdefinierte Installation
      Neuinstallation


      Alle Treiber wurden deinstalliert einschließliche HD-Audio-Treiber ( beobachtet im Gerätemanager ) neue Graka-Treiber wurden installiert--HD-Audio-Treiber wurden die Vorgänger installiert, weil es
      keine neuen gab.


      Du hast also zuvor (unter anderem) den HD-Audiotreiber händisch über "Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen" deinstalliert, oder wie?

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit