9530 - Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9530 - Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren

      Hallo,
      ich bin leider bei diesem schönen Laptop auch von dem "Coil whine" Problem betroffen, weswegen letztens schon mein Mainboard getauscht wurde (angeblich die von Dell überarbeitete Version). Und siehe da, es ist schlimmer als vorher.
      Nach nem Anruf bei Dell sagten die mir, dass die einen weiteren Austausch nicht veranlassen werden, da das Problem bei allen (alten und neuen) Mainboards auftritt.
      Einzige Option sei eine Rückerstattung bei Rückgabe des Gerätes - schade.

      Da ich aber an dem Ding hänge und mir das noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen muss, wollte ich erstmal provisorisch dieses Gefiepe wegbekommen. Und das tritt nämlich nicht auf, wenn die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet ist.
      Nun die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet bleibt? Ich kann nirgendwo ein Quickset-Menu finden, wie ich es z.B. von meinem M1530 kenne...

      Für Tipps bin ich dankbar!

      Edit: Vielleicht noch etwas: Seit dem Mainboardtausch habe ich beim Hochfahren kein Dell-Logo mehr, da steht nur für ne halbe Sekunde, welche Knöpfe man für Bios oder Boot-Menü drücken soll. Kann man das Logo wieder zurückbekommen?
    • Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, bei mir tritt es auch mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung auf. Einzige Abhilfe ist die CPU-Drosselung über Windows, dann tritt das Problem bei mir nicht auf.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Das Bootlogo kann man im BIOS/UEFI anschalten.
      Kann grad nicht nachschaun wie es bei Dell heißt aber bei mir am Desktop gibts die Option "Fullscreen Logo", ist die aktiviert kommt das Hersteller Logo.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Leider gibt es im BIOS keine Funktion, die so oder so ähnlich heißt. Ich hab jetzt auch ein bisschen Angst davor, wahllos im Bios irgendwelche Funktionen zur Probe ein- und auszuschalten...
      Bin für weitere Tipps dankbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klex ()